Hilfe, ich hab meine Drohne im Spessart Wald verloren. Wer hat im Raum Mainspessart eine Drohne und hat Lust zeitnah ein Luftaufnahme für die Suche zu machen

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Hilfe, ich hab meine Drohne im Spessart Wald verloren. Wer hat im Raum Mainspessart eine Drohne und hat Lust zeitnah ein Luftaufnahme für die Suche zu machen

      Hallo,
      ich habe meine nagelneue Drohne (Mavic Pro) am Dienstag im Wald im Spessart (Lohr) verloren.
      Habe bei den letzten Koordinaten den Akku gefunden.
      Die Umgebung abgesucht, jedoch die Drohne nicht gefunden.
      Ich vermute die hängt irgendwo in den Baumgipfeln.
      Ich such jemeaned der Lust hat vom gekennzeichneten Areal
      zeitnah Luftaufnahme mit seiner Drohen zu machen die eventuell
      bei der Suche nach meiner Drohne helfen.
      1000 Dank im Voraus
      Gruß
      Christian
    • mz56 schrieb:

      Kannst Du Mal auf einer Karte den genauen Ort des Absturzes markieren oder die genannten Koordinaten hochladen?
      Damit sich jemand auf eigene Faust auf die Suche macht und sich die Mavic unter den Nagel reißt? Schlechte Idee, finde ich. Mag vielleicht etwas paranoid klingen, aber ich hab' schon Sachen erlebt, da fiel mir gar nix mehr dazu ein :(
      Das sollte eher in persönlicher Absprache mit dem TE stattfinden.
      Mein Hangar:
      DJI Mavic Pro mit iPhone 6s, Parrot Disco, DJI F450 FlameWheel mit Naza-M V2 und FrSky Taranis, diverses "Kleinvieh" mit vier Propellern
    • Also wenn der Fundort des Akkus bekannt ist, dann findet sich der Mavic mit Sicherheit im Umkreis von max. 10m.
      Hängt er in einem Baum, dann war der Aufprall relativ hart, sonst wäre der Akku nicht rausgeflogen. Damit liegt er auch nicht gut von oben sichtbar auf den Blättern, sondern ist ein gutes Stück innerhalb der Belaubung nach unten gefallen.
      Ob da eine Suche aus der Luft noch viel bringt wage ich zu bezweifeln. Wie hoch war er denn zum Absturzzeitpunkt?

      Gruß Gerd
    • Diet schrieb:

      mz56 schrieb:

      Kannst Du Mal auf einer Karte den genauen Ort des Absturzes markieren oder die genannten Koordinaten hochladen?
      Damit sich jemand auf eigene Faust auf die Suche macht und sich die Mavic unter den Nagel reißt? Schlechte Idee, finde ich. Mag vielleicht etwas paranoid klingen, aber ich hab' schon Sachen erlebt, da fiel mir gar nix mehr dazu ein :( Das sollte eher in persönlicher Absprache mit dem TE stattfinden.
      Habe ich nicht bedacht, da hast Du natürlich Recht...
    • Wie ist das den passiert?
      Kann es sein dass der Akku rausgeflogen ist weil er nicht ganz fest war, und dadurch der copter runter gefallen ist?
      Dann ist die Wahrscheinlichkeit hoc, dass er irgendwo oben liegt :)

      Alles gute!
    • lucas_kr schrieb:

      Wie ist das den passiert?
      Kann es sein dass der Akku rausgeflogen ist weil er nicht ganz fest war, und dadurch der copter runter gefallen ist?
      Dann ist die Wahrscheinlichkeit hoc, dass er irgendwo oben liegt :)

      Alles gute!
      Akku ist sicherlich durch den crash rausgeflogen. bin mir sicher er war fest.
    • Wie hoch ist denn der Baumbestand dort ? Nadel oder Laubwald ?

      Kollege sucht seit 1,5 Jahren eine damals weiße Phantom, mit Reflexionsaufklebern.

      Unauffindbar.

      So ein dunkles Teil.....da hilft ein Fernglas und viel Geduld.

      Wenn der in einer Astgabel hängt, sehr schwer.
      Aber erst mal finden.
      Nimm dir etwas Flatterband und markiere jeden Baum mit einer Schleife den du schon abgesucht hast,
      aus Luft finden, da müßte er weiß sein und oben flach liegen.

      Ich habe mal eine Phantom ins Gehölz gehangen und auch ins Gras gelegt. Bei einer Flughöhe von 15m über dem Objekt erkennt mans nur, wenn man weiß wo es ist.