Aufnehmen auf die Speicherkarte der Goggle?

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Aufnehmen auf die Speicherkarte der Goggle?

      Moin.....

      wie nehme ich denn auf die Speicherkarte der Goggle auf? Das ist mir noch nicht gelungen. ich habe eine 64GB µSD drinnen und es wird ein Verzeichnisstamm angelegt:

      DJI_SCREEN_CAPTURE
      org
      screennail
      thumbernail

      Aber alle Unterverzeichnisse sind leer.

      tnx4info loetix
      2x Quadkopter (2004)
      DJI Mavic PRO & DJI Goggles
      DJI Mini 3 Pro
      DJI Mini 4 Pro & DJI Goggles 2 & DJI RC Motion 2
      EMAX Babyhawk 3 O3 Version & DJI FPV RC 2
    • Also ich habe bisher festgestellt und nur finden können , das die Speicherkarten Nutzung nur für 2Zwecke dient:

      1)Einzelne Foto-Aufnahmen per reiner Sreenshot Funktion direkt über die Brille .
      2)Überspielen der Copter-Aufnahmen auf die Goggles Speicherkarte, umso sich das Material direkt auf der Brille anschauen zu können .
      -Ggf. halt auch um sich hier direkte eigene Fotos-&Videos,Filme nur per Goggles anschauen zu können .

      Leider ist das direkte Live Aufnehmen der sichtbaren Flüge nicht möglich , nach meinen Recherchen bisher im Netz und gemäß den offiz.
      Dji.Handbuch.
    • Hallo zusammen,

      ich würde das Thema hier gerne nochmal aufgreifen.
      Habe mir auf eBay eine Kombi bestellt mit einer Eigenbau Drohne, DJI Remote und DJI Goggles V2.
      Nun wollte ich fragen wie es möglich ist die Übertragung aufzunehmen wenn es keine DJI FPV sondern eine selbst gebaute Drohne ist.(Als Kamera ist ebenfalls eine DJI cam verbaut)
      Danke vorab für die Rückmeldungen.
      Beste Grüße
      Michael
    • Einfach eine microSD-Karte reinstecken, diese möglichst nochmals in der Brille formatieren und dann nach dem Armen den Record-Button drücken. Oder alternativ Autorecording aktivieren, dann startet die Aufzeichnung direkt nach dem Armen und endet mit dem disarmen.

      Gruß Gerd
    • Wenn Du bisher noch keinen FPV-Kopter geflogen hast, dann fliege einfach zuerst mal im Horizon- oder Angle-Modus anstelle Acro-Modus. Dadurch ist der Kopter eigenstabil und Du hast Zeit, Dich an den neuen Bildeindruck und das Fliegen danach zu gewöhnen. Ist besser als jeder Simulator.
      Teste den gewählten Modus erst mal mit direkter Sicht und wenn der Kopter dabei stabil fliegt, kannst Du direkt mit der Brille weitermachen.

      Gruß Gerd
    • Servus Gerd, ich habe mir kein dji fpv Set gekauft sondern habe eine iflight titan dc5 dazu anstatt die dji fpv. Goggle und Fernbedienung sind dji. Ich dachte diese verschiedenen modis gibt es nur mit der original Drohne. Sind diese auch bei meiner möglich ? Das wäre ja der Wahnsinn!!
      Grüße
    • Es gibt in Betaflight ein paar selbst stabilisierende Flugmodi, wie angle oder horizon, und dann auch noch einen acro-trainer mode und so ein Zeug. Meiner Meinung nach ist das alles nur Zeitverschwendung. Übe am Simulator acro bis du dich sicher fühlst, und dann fliege die Drohne gleich im acro. Die selbst stabilisierenden Modis sind nicht auf acro übertragbar, die kannst du 10 Jahre lang fliegen und dich trotzdem noch nicht im acro in der Luft halten.
      Steck 1-2 Abende in den Sim, dann kannst du mit der Drohne im acro schon Bäume umkreisen wenn du sie das erste mal fliegst.
    • Hey also habe es tatsächlich endlich geschafft die Fernbedienung und den Simulator zum laufen zu kriegen ^^
      Ist diese “künstliche” Verzerrung beim fliegen ein Muss in dem Simulator oder kann man das auch abschalten? Passt hier nicht rein glaube ich aber wollte nochmal an die letzte Antwort anknüpfen.. danke vorab und Grüße
    • Wenn du die Bildstörungen meinst, die kannst du abschalten. Deren Sinn ist eigentlich das inkonsistente Videosignal zu simulieren. Da die aber eh nur durch Entfernung ausgelöst werden, halte ich die für völlig nutzlos. Für Einsteiger wäre es eventuell sinnvoll wenn auch Hindernisse das Videosignal beeinflussen würden, und man dadurch lernen könnte beim fliegen auf seine Funkverbindungen zu achten. Aber das ist meines Wissens bei keinem Sim der Fall.
    • Ja genau die meinte ich. Das habe ich mir schon gedacht aber mittlerweile ist das ganze ja sehr stabil wenn man im Freien ohne Hindernisse dazwischen fliegt.
      mich finde allerdings die Einstellung nicht aber da war ich dann wohl zu blind irgendwo muss diese ja sein.
      das fliegen funktioniert sogar schon sehr gut aber ich denke ich bleibe erstmal noch ein bisschen im Simulator