DJI Go App - mehrere Datensätze, ist das normal so?

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • DJI Go App - mehrere Datensätze, ist das normal so?

      Hallo zusammen,

      seit Samstag bin ich Besitzer der DJI Spark und fleißig am Experimentieren.
      In der DJI Go App, die ich sowohl unter Android wie auch iOS einsetze, ist mir heute etwas aufgefallen, was ich so nicht wirklich verstehe:

      Offensichtlich sind mehrere Datensätze vorhanden, die Teilweise gleiche Daten beinhalten - ich kann durch diese Datensätze gehen wenn ich auf der linken Seite wische.
      Ich habe hier mal Screenshots beigefügt, wo ihr sehen könnt was ich meine:



      Könnt ihr mir bitte mal erklären warum das so ist, bzw. woher das kommt? Ich verstehe das ehrlich gesagt überhaupt nicht, vor allem der letzten Datensatz? Mammoth, was soll das sein?

      Danke und Gruß
      SirRobin
    • Hi,

      ich hab sogar 6 verschiedene Datensätze bei mir. Der ganz linke ist der aktuellste und enthält am meisten Stunden, Kilometer und Flüge.

      Hat mich anfangs auch gewundert, aber ich hab's irgendwann einfach akzeptiert ;)
      Mein Hangar:
      DJI Mavic Pro mit iPhone 6s, Parrot Disco, DJI F450 FlameWheel mit Naza-M V2 und FrSky Taranis, diverses "Kleinvieh" mit vier Propellern
    • Der ganz linke Karte zeigt immer die summierten Gesamtdaten an, alle weiteren die einzelner Drohnen, die man geflogen ist. Ab und an verschluckt er sich mal, und erkennt die Drohne nicht bzw. weist einen Flug nicht richtig zu, vielleicht ist das bei der letzten Karte bei Dir der Fall, @SirRobin. Wenn Du von unten (bei den Strichen) nach oben streichst, bekommst Du Detaildaten und die einzelnen Flüge angezeigt...
    • Hi,
      verstehe ich das also richtig, dass immer mindestens zwei Datensätze vorhanden sind.
      Einmal summiert und einmal jede Drohne einzeln.
      Was bei nur einer Drohne dann leicht verwirrt.
      Aber okay.

      Weitere Frage hierzu:
      Wie kann ich den Namen meiner Drohne in der App ändern?
    • Habe gerade mal nachgeschaut bei mir:
      • ein Sammel-Datensatz mit meinem Usernamen bei DJI
      • zwei Datensätze für meine erste Mavic
      • einer für die zweite
      • zwei für die dritte und aktuelle
      So ganz ist das für mich jetzt auch nicht nachvollziehbar, aber wie ich oben bereits schrieb: ich habe es einfach akzeptiert ;)


      Eine Möglichkeit zur Namensänderung habe ich in der App auf die Schnelle nicht finden können.
      Mein Hangar:
      DJI Mavic Pro mit iPhone 6s, Parrot Disco, DJI F450 FlameWheel mit Naza-M V2 und FrSky Taranis, diverses "Kleinvieh" mit vier Propellern
    • Hi,

      jhg schrieb:

      Wie kann ich den Namen meiner Drohne in der App ändern?
      da bin ich heute zufällig beim Fliegen drüber gestolpert:
      in der DJI GO App gehst Du auf dem "Go Fly"-Bildschirm rechts oben auf die drei Punkte, dann links in der senkrechten Auswahl ganz unten auf die drei Punkte ("Allgemeine Einstellungen"). Dort scrollst Du ein Stück nach unten und ... Bingo! ;)

      Geht allerdings nur bei eingeschaltetem Fluggerät.
      Mein Hangar:
      DJI Mavic Pro mit iPhone 6s, Parrot Disco, DJI F450 FlameWheel mit Naza-M V2 und FrSky Taranis, diverses "Kleinvieh" mit vier Propellern