FPV System anbauen

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • FPV System anbauen

      Hallo Drohnenkönige!

      Ich brauchte Eure Hilfe!

      Meine Phantom 3 habe ich Gebraucht gekauft. Verbaut war hier ein Gimble einen Chinesischen Herstellers.. also unbekannt.
      Hier der FPV Anschluss USB MIni

      Hier würde ich gerne ein anderes FPV System 5,8Ghz Verbauen - wo ich meine Rollei 425 mit Micro USB betreiben kann.
      Wer kann mir hier ein funktionierendes System empfehlen ? VIelleicht sogar mit LInk zum Artikel ?

      FPV Bildschirm ist vorhanden: Boscam RX LCD 5802 5.8GHz
      Das Livebild hätte ich gerne auf dem Iphone / Pad / - ausreichen würde auch auf dem Boscam

      VIelen Dank Euch
      Sebastian
    • DJI ist ein chinesischer Hersteller, was meinst du was der verbaut ? Leitz??

      Zunächst wäre mal gut zu wissen welcher P3. Ein Standard, ein Adv. oder ein Pro ?

      Warum willst du die P3 kastrieren.

      Du hast ein gut abgestimmtes System mit kaum stürzenden Linien und bist vom Gewicht optimal und hast je nach Version eine Top Übertragung.

      Die Rollei ist nun nicht der Burner......du brauchst einen passenden Gimbal, du brauchst ein Liveout Kabel.

      Du mußt einen Sender anbringen, Stromversorgung, und du wirst ein viel schlechteres Ergebnis erzielen.

      Warum ?

      Und du willst old style 5,8ghz auf Tablet/ Smartphone haben ?

      Was ein gefuckel !!!

      Bitte erst mal Version der P3 ansagen.
    • Servus Pehaha,

      lieben Dank für deine Antwort!.

      Drohne: DJI Phantom 3 - kastriert - vom Vorbesitzer - deshalb auch keine Original DJI Gimble.

      Das Gibble passt sowie für die GoPro sowie für die Rollei. Nur der Anschluss ist nicht passend. Leider auch nicht mit Adapter.
      Deshalb der gewünschte Umbau.


      Pehaha schrieb:

      DJI ist ein chinesischer Hersteller, was meinst du was der verbaut ? Leitz??

      Zunächst wäre mal gut zu wissen welcher P3. Ein Standard, ein Adv. oder ein Pro ?

      Warum willst du die P3 kastrieren.

      Du hast ein gut abgestimmtes System mit kaum stürzenden Linien und bist vom Gewicht optimal und hast je nach Version eine Top Übertragung.

      Die Rollei ist nun nicht der Burner......du brauchst einen passenden Gimbal, du brauchst ein Liveout Kabel.

      Du mußt einen Sender anbringen, Stromversorgung, und du wirst ein viel schlechteres Ergebnis erzielen.

      Warum ?

      Und du willst old style 5,8ghz auf Tablet/ Smartphone haben ?

      Was ein gefuckel !!!


      Bitte erst mal Version der P3 ansagen.
    • Das wird wohl nix. am besten unter Rubrik "Lehrgeld" abhaken!

      1. Unterstützt der P3 keinerlei Fremdgeräte, maximal kannst Du noch die Stromversorgung für Dein Gedöns abgreifen!
      2. Hat Deine Rollei 425 keinen analogen Videoausgang, funktioniert also auch nicht mit einem der üblichen Videosender.

      Der geschrottete P3, den Du da "billig" erworben hast, hätte bestenfalls als Ersatzteillager Sinn gemacht.

      Es bewahrheitet sich mal wieder die alte Weisheit, "Wer billig kauft, kauft zweimal"!

      Gruß Gerd
    • GerdSt schrieb:

      Das wird wohl nix. am besten unter Rubrik "Lehrgeld" abhaken!

      1. Unterstützt der P3 keinerlei Fremdgeräte, maximal kannst Du noch die Stromversorgung für Dein Gedöns abgreifen!
      2. Hat Deine Rollei 425 keinen analogen Videoausgang, funktioniert also auch nicht mit einem der üblichen Videosender.

      Der geschrottete P3, den Du da "billig" erworben hast, hätte bestenfalls als Ersatzteillager Sinn gemacht.

      Es bewahrheitet sich mal wieder die alte Weisheit, "Wer billig kauft, kauft zweimal"!

      Gruß Gerd
      Ist doch ein tolles Modell um Fliegen zu lernen.
      Und wieso sollte man keine Fremdgeräte anbauen können ? SIehst du doch, dass es geht. Allerdings nur mit der GoPro
    • Sebastian, der Thread ist noch sehr übersichtlich...darum mußt du nicht immer mit Vollzitate die Seite aufblähen.

      Klar sehe ich den QR Code, soll ich den am Bildschirm scannen ?

      Da steht auch noch mehr, ist aber verdeckt.

      Anhand der Funke ist das ein P3 Standard. Sieht aus wie ein P2.
      Darum sage ich ja, schau mal aufs Typenschild.

      So wie ich das sehe, hast du nur ein Micro-USB Ausgang. Liveout Kabel müssen leicht, flexibel und sollten einen Winkelstecker haben.
      Oft darf es auch nur eine Platine sein. Oder Kamera auf den Kopf montieren damit Anschluß frei ist.

      Kannst dir nur ein Kabel nehmen und die Adern suchen, Video und GND. Dann müßtest dir was basteln.

      Oder wenn du noch Rückgabe tätigen kannst, zurück damit. Hole dir eine Kamera, wo es auch Kabel für gibt.
      Außer Gopro ist gängig
      Turnigy HD, Qumox, SJ4000/5000 Actioncam

    • Pehaha schrieb:

      Anhand der Funke ist das ein P3 Standard. Sieht aus wie ein P2.
      Der P3 Standard sieht von unten tatsächlich deutlich anders aus. Am auffälligsten sind die LED-Abdeckungen, die deutlich schmäler und kürzer sind:

      wolkenglobus.files.wordpress.c…7/img_20160721_102539.jpg

      Ich bin ebenfalls der Meinung, daß das eher ein P2 Vision ist, den Du da erstanden hast:

      drohnen-forum.de/index.php/Attachment/1245-IMG-2641-jpg/

      Alleine schon wegen der herausgeführten Flachbandkabel.

      Wenn Du die Möglichkeit hast: gib das Ding zurück, wie Pehaha schon schrieb. Da hat Dich der Verkäufer gehörig übers Ohr gehauen!
      Mein Hangar:
      DJI Mavic Pro mit iPhone 6s, Parrot Disco, DJI F450 FlameWheel mit Naza-M V2 und FrSky Taranis, diverses "Kleinvieh" mit vier Propellern
    • Nun Andre, andere Landebeine gibt es im Zubehör. Der Serien P2 hat auch gerade Füße.
      Und die Funke, kann ebenso P2 sein. Woran willst du P3 erkennen.

      Ich gehe auch mit Diet konform, das es ein Vision sein kann. Über dem USB ist kein Typenschild.

      Aber simpelster Nachweis.....haben wir 3S oder 4S Akku ? Haben die Props Metall oder Kunststoffgewinde.