Optimale Android Einstellungen (werden wir gezwungen auf IOS umzusteigen?)

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Optimale Android Einstellungen (werden wir gezwungen auf IOS umzusteigen?)

      Hallo Gemeinde,

      nachdem ich nur einige Flugminuten mit meiner Mavic hinter mir habe, merke ich immer wieder dass ich Probleme mit dem Menü habe.

      Heute flog ich, es kam eine Meldung die natürlich wie immer auf Englisch war und ich habe keine Schärfe mehr einstellen können beim fliegen.

      Ich denke auch, dass ich allgemein nicht alles optimal eingestellt habe.
      Leider ist man mit Android der gearschte. Im Internet gibt es kein einziges Video für die optimalen Einstellungen wenn man ein Android Gerät hat.
      Die Youtuber wollen auch nicht beide Nutzergruppen bedienen.

      Langsam denke ich dass es so gewollt ist, weil die Drohnen auch über den Apple Shop vertrieben werden.
      Ich hann mir auch nicht vorstellen wie Entwickler eines solchen Kalibers es nicht hinbekommen die App auch auf deutsch zum laufen zu bringen.

      Kann mir jemand evtl. die optimalen Einstellungen für Android schicken?
    • Vielleicht solltest du dein Problem etwas genauer beschreiben. Um was für Eistellungen geht's dir denn? Kamera? Android Device für stabile Verbindung?
      Dein einzig konkretes genanntes Problem, ist die nicht mehr funktionierende Fokusierung.
      Hast du vielleicht versehentlich von Autofukus auf Manualfokus umgestellt?
      Das passiert schnell und ich würde mal behaupten egal ob IOs oder Android.

      Grüße,
      Andreas
    • Die Mavic ist ein hochkomplexes Gerät welches "out of the box" bei jedem funktionieren muss. Das sich nun ein Hersteller auf ein spezielles Medium (hier Apple) konzentriert macht Sinn. DJI weißt ja über all darauf hin.
      Gruß,
      Michael

      ...zufriedener Mavic/Spark :-)