DJI veröffentlicht Pflichtupdate für die Spark!

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Rc-Flo schrieb:

      coolnes schrieb:

      Nachdem letzten Update habe ich das Gefühl, das beim abbremsen der Konter immer nach rechts oder links geht. Also er keine gerade Linie fliegt. Er macht praktisch einen Schlenker. Ich habe echt Knabe einen dünnen Blattzweig berühren und er ist umgekippt in der Luft und Motor aus. Das war schon komisch. Dann bekomme ich wenn es windig ist Sachen in französisch angezeigt bei der App. Also ich hoffe es wird besser.
      Hi, genau das gleiche Problem habe ich auch seit dem .600 Update.
      Steuerung von mir geht geradeaus, Kamerabild sowie Spark an sich fliegt schief nach Richtung 290°

      Würde dort nun ungern eine Kompasskalibrierung machen, wenn der Kopter dies nicht anzeigt.

      Gerade im Sport Modus -> Geradeausflug sowie gleichzeitig steigen. Der Spark macht einen Satz und dreht sich fast im Flug. Intressant.
      habe GENAU das selbe Problem und es auch festgestellt. Im sportmodus macht er immer (immer) einen Satz nach rechts oder links. Ich kommt definitiv schneller zur Höchstgeschwindigkeit, aber das stoppen der Sparks ist so stark das er einen Satz macht.
    • Das Problem ist idR. immer Android. Die App wird hier von DJI sehr stiefmütterlich behandelt.
      Eigentlich erbärmlich wenn man bedenkt dass man gerade Google als Partner für die Goggles gewählt hat.
      Ob Irgendwann einmal die App auf Deutsch kommt steht genauso in den Sternen wie dass sie die Probleme mal in den Griff bekommen.

      Bei iOS liest man irgendwie deutlich seltener von Problemen. Ich werde aber einen Teufel tun und mir wegen der Spark einen verfaulten Apfel kaufen.
      Bleib ich halt bei der letzten stabilen Version der App (4.1.5)
    • pomdam schrieb:

      Hallo Freunde,

      die Windwarnung auf französisch nach dem letztem Update kann ich bestätigen.

      LG pomdam
      Das "Problem" kann ich auch bestätigen.

      Außerdem löscht die Spark bei RTH alle Videoeinstellungen wie z. B. den Weißabgleich (sogar mitten in einer Videoaufnahme). Das ist mir vorher nicht aufgefallen, allerdings hatte ich vorher auch immer Auto-WB.
      Your homepoint has been updated.
    • Piaz schrieb:

      ddsc schrieb:

      Bei iOS liest man irgendwie deutlich seltener von Problemen. Ich werde aber einen Teufel tun und mir wegen der Spark einen verfaulten Apfel kaufen.
      Wieso den nicht?Das Iphone X bekommst du schon für 1300 und ein paar Zerquetschte.
      Ist doch echt ein Schnäppchen. Ironie aus.
      Es ist ja nicht nur der Preis. Es mag ja sein dass du bei Apple immer alles schön stabil hast, das Design schick ist und es für den Otto-Normal-Benutzer das optimale Smartphone ist.
      Ich hatte ein iPhone 3, iPad 2 und beruflich ein MacBook Pro. Die Updatepolitik (alte Devices werden immer langsamer, und das hat nichts mit dem "Verfall" der Hardware zu tun. Kaufst du immer schön neu bitte.) und das immer weitere "Einsperren" der User hat mich aber ganz schnell wieder raus aus der Apple-Ecke getrieben. Zudem sind die Reparaturkosten eine Unverschämtheit. Ersatzteile bekommt man sowieso nur schwer und wenn dann auch Sauteuer.

      Ich bin mit meinem Nexus 6P mit Stock-Android und meinem Note 4 mit LineageOS echt super zufrieden. Selbst für den Preis der beiden Zusammen bekomme ich kein aktuelles iPhone. Das einzige Problem ist halt die DJI Go 4 App, die ist halt wirklich grauenhaft umgesetzt.