Ich möchte eine Drohne kaufen ( Drohnen-Test / Produktvergleich)

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Ich möchte eine Drohne kaufen ( Drohnen-Test / Produktvergleich)

      Guten Tag an alle !

      Ihr kennt sicherlich alle das leidige Thema Drohnenkauf.
      Was ich möchte:
      - Video sowie Photoaufnahmen in möglichst guter Qualität.
      - Eine leicht zu steuernde Drohne (Anfänger)
      - Möglichst hohe Reichweite

      Ich war bereits auf einigen Vergleichsseiten, diese hier z.B. enthält Drohnen die mir optisch und technisch zusagen.
      Da ich mir aber noch unsicher bin, wo ich für meine Bedürfnisse das beste Preisleistungsverhältniss erziele, würde ich euch
      gerne um Rat bitten. Bei soviel Geld sichere ich mich lieber doppelt ab.
      Zur Not helfen mir auch weitere Vergleichsseiten und Testberichte. Ich bin für alle Infos dankbar !

      Vielen dank

      Liebe Grüße
      Dieter

      P.s. Budget maximal 1000€
    • Hallo Dieter,

      und willkommen im Forum!

      Dieter1977K schrieb:

      DJI ist wohl mit der beste Hersteller.
      Darüber kann man trefflich streiten, aber vermutlich der umsatzstärkste und der mit der größten Modellpalette von Einsteiger (Spark) über Mavic, Phantom, Inspire 1 und 2 bis hin zur Profi-Klasse Matrice.

      Mit der Phantom 3 Professional machst Du in der Preisklasse sicher nichts falsch. Der Phantom 4 Pro ist da eine Hausnummer zu groß (mindestens 1500€ plus Zubehör wie weitere Akkus, Transportbox/Rucksack, Filter), hat dafür aber eine geniale Kamera mit einem 1-Zoll-Sensor. Das kannst Du Dir für irgendwann später überlegen, wenn Dir die Phantom 3 Pro nicht mehr ausreichen sollte.

      Grüße und viel Spaß beim weiteren Informieren und letztlich bei Deiner Entscheidung. Informiere Dich ruhig noch etwas, bevor Du "zuschlägst"!
      Diet
      Mein Hangar:
      DJI Mavic Pro mit iPhone 6s, Parrot Disco, DJI F450 FlameWheel mit Naza-M V2 und FrSky Taranis, diverses "Kleinvieh" mit vier Propellern

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Diet ()

    • Hi Dieter,

      ich schließe mich mich uneingeschränkt den Vorrednern an.
      Die P3 ist eine zuverlässige gute "Einstiegsdroge" ...ähhh Drohne :D :thumbup:
      Ich würde Dir auch sogar noch die Yuneec Q500 empfehlen wollen...sogar noch günstiger, und sofort Startklar.

      Solltest Du Dir nochwas Zeit lassen können, und Deiner Weltbesten-Ehefrau was Taschengeld abluxen können, wäre sogar eine DJI Mavic drin, was in dieser Größe sicherlich die aktuell beste Drohne Weltweit ist.
      Jedenfalls informiere Dich genau vorab und stelle Fragen wie Du es noch nie getan hast....auch dieses Forum hier und die netten User eignen sich erstklassig dafür. :thumbup:

      Viele Grüße
      Michael