[ gelöst ] Fluglimits nach update

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • [ gelöst ] Fluglimits nach update

      Moin aus dem Norden der Republik
      Ich habe am WE das letzte Update auf meine Phantom 3 Standard geladen und bin heute das erste mal damit geflogen und siehe da 30m Höhe und 50m Entfernung und Endegelände weiter geht sie nicht. Ich war in keiner Flugverbotszohne und bin auch bei DJI Registriert ich habe nur die Freischaltung für drei Tage für meinen Bereich nicht gemacht, da es ja keine eingeschränkter Bereich ist. Muss ich das jetzt immer vorher tun oder kann man das umgehen ?
      By the way, die Funke zeigt die SN nicht in der App an wo finde ich die noch ? Die muss bei der drei Tage Freigabe angegeben werden.
      Danke für die Hilfe
      Anasl

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Anas ()

    • Hiho,
      es liest sich so als würdest du noch im beginnermodus fliegen.
      dieser ist begrenzt war mal 30/30 ist glaube ich jetzt 50/30
      Wenn du den in der Software deaktvierst kannst du auch höher und weiter fliegen.
      ich benutze zb um abzuklären ob ich am gewünschten ort überhaupt fliegen darf die dfs app.
      lg Andre
    • Beginnermode ist es nicht aber danke für die Antwort Andre

      Zu quadle:
      Ich hab es versucht, ohne Erfolg.
      Erst am Boden mit Internetzugang alles gestartet
      Dann Log Out und neues Login über die App im Handy gemacht.
      Gestartet und wieder in die Limits geflogen.
      Gelandet alles nochmal versucht.
      Immer noch in den Limits.
      Anfängermode an Limits wie immer 30/30
      Anfängermode aus Höhe 100 Distanz 200 eingestellt Drohne stop bei 30/50
      Restriktion Zone versucht zu deaktivieren über die App geht nicht
      Ich hinauf freiem Feld geflogen !
      Keine Anzeigen für Restiktionen in keiner App
      Noch jemand eine Idee ?

      Gestell
    • so gestern noch ausprobiert und siehe da es geht!!!
      Obwohl ich immer das Update der App gemacht habe sieht sie nach Deinstallation und Neuinstallation anders aus und funktioniert einwandfrei. Die Welt ist wieder in Ordnung.
      Danke für den Tip. Und allways happy landings
      Gruß Anas