Beautiful Lofoten (Norway / Arctic Circle) AERIAL DRONE 4K VIDEO

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • @Lutz G Mit dem richtigen Moment (Ausdauer) und auch mit dem passendem Licht (Planung) hast du völlig recht! Es gibt nichts wichtigeres um ein Motiv zu unterstreichen und herauszuarbeiten. Wenn mal gar nichts klappt, z.B. wetterbedingt, wird es die Tage einfach wiederholt.

      @Ralf Neverland Hier hat es jemand sehr wörtlich mit dem aufmerksamen anschauen genommen :)

      Auf Bild Nr. 3 bin ich nicht, dort war ich erst nach dem Flug. Hier gibt es nämlich die besten Fischbrötchen im Umkreis von 400km ;)
      Ansonsten war alles korrekt :)
      Ich fühle mich beobachtet... nur ein Scherz :D

      Aber wer ist Gunther Wegner?

      @trektour und @rokli Auch Euch ein Danke
    • S t e f a n schrieb:

      @Lutz G Mit dem richtigen Moment (Ausdauer) und auch mit dem passendem Licht (Planung) hast du völlig recht! Es gibt nichts wichtigeres um ein Motiv zu unterstreichen und herauszuarbeiten. Wenn mal gar nichts klappt, z.B. wetterbedingt, wird es die Tage einfach wiederholt.

      Oft hilft auch sich aufs Bauchgefühl zu verlassen - ich bin gestern trotz Regen zur Elbe aufgebrochen, und wurde durch urplötzlich auftauchendes Bilderbuchwetter belohnt (ok arschkalt war es trotzdem - sieht aber auf den Aufnahmen super aus).
    • S t e f a n schrieb:

      und kann ich nur empfehlen wie auch für die Berechnungvon Zeitlupen das Tool ReSpeeder von ProDad.
      Hab mal auf deren Homepage geschaut, weil ich den Effekt/die Effekte ganz nett finde und gesehen, das ist wohl nur für Win-PCs, richtig?
      Oder machen die auch was für IOS? Das habe ich dann übersehen.
      Auf jeden Fall würde mich ein Tipp in Richtung "gleicher Effekt für iMac" interessieren! Gerne auch per PN.

      Zum Video selber...
      Vorab: Ganz tolle Leistung, würde ich NICHT hinbekommen!
      2 Verbesserungsvorschläge hätte ich aber dennoch:
      1. Mir ist die Musik teils auch zu bombastisch (so habens wohl schon mehrere geschrieben).
      und 2. (das habe ich noch nicht gelesen) gefällt mir persönlich der Ausklang nicht.
      Ich sah, wie Du vom Nahen/dem Detail irgendwann ins Globale übergingst, alles super, und dann ziemlich zum Ende hin als Höhepunkt die gewaltigen Aufnahmen der hohen, nebel-/wolkenverhangenen Berge zeigtest! Das hätte ich dann ganz langsam ausgeblendet oder anderswie ausklingen lassen. Danach noch ein paar Häuschen für 30 Sek. Video als Abschluss zu zeigen, fand ich unpassend.
      Also: Aufhören wenn es am schönsten, wenn der Film am Höhepunkt angelangt ist! Das wäre meine Idee bei diesem Film gewesen.
      Aber wie heißt es so schön: "Jeder nach seiner Fasson..." :thumbsup:
      Top Film!
    • gkrause1999 schrieb:

      1. Mir ist die Musik teils auch zu bombastisch (so habens wohl schon mehrere geschrieben).

      Hat sich da jemand in der Richtung geäußert? Plural? Also ich bin ja normalerweise sehr kritisch bei Bombastsounds - aaaber in diesem Fall schrieb ich hier... ;)

      Lutz G schrieb:

      Auch wenn ich normalerweise diese Bombastsoundtracks a la Herr der Ringe über westfälischem Rübenacker nicht mag,
      darf es zu solch wirklich bombastisch guten Aufnahmen dann auch mal Bombastsound, ein Himmel voller Geigen sein...

      Hier hab ich noch was gefunden - aber sehr dezent *g*

      Beautiful Lofoten (Norway / Arctic Circle) AERIAL DRONE 4K VIDEO
    • Grabt nicht immer diese alten Schinken von mir aus, bald gibt es neue Videos von mir :D

      Das kommende Video, sofern es mir gelingt, wird Fernweh, Freiheit und atemberaubende Stimmungen und Kulissen zeigen. Mein diesjährige Thema zielt ausschließlich auf intensive Gefühle ab. Super schweres Thema, super schwer umzusetzen, aber hier liegt der Reiz für mich, immer seine persönlichen Limits etwas weiter zu verschieben.

      Wirklich große Sorgen bereitet wir das Wetter und ist leider nicht planbar. Wäre so schade wenn dadurch zu viele Tage verloren gehen.
      Bei Sonnenuntergang und anderen Situationen benötigt man folgende Ausrüstung:
      goo.gl/images/MGrGzm
      Der Kopter wird hoffendlich nicht zu blutig werden :D Will kein Horror Film drehen.
    • S t e f a n schrieb:

      Das kommende Video, sofern es mir gelingt, wird Fernweh, Freiheit und atemberaubende Stimmungen und Kulissen zeigen. Mein diesjährige Thema zielt ausschließlich auf intensive Gefühle ab. Super schweres Thema, super schwer umzusetzen, aber hier liegt der Reiz für mich, immer seine persönlichen Limits etwas weiter zu verschieben.

      Cool - freue ich mich schon drauf. Sowas kann natürlich auch in Kitsch abdriften (gerade auch punkto Mukke ) - wird bei Dir aber bestimmt gut :thumbup:

      Übrigens - Gratulation zu über 1 Million (!) Hits für das Video. Da ging ja jetzt in kurzer Zeit durch die Decke. Hab noch kein .de Kopter-Video gesehen, dass auch nur annähernd so
      ne Resonanz bekommen hat. Auch weltweit top - nicht nur von den Klicks her :thumbsup:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Lutz G ()

    • @Lutz G
      Dankeschön :)
      Das mit einer Million ist für mich ein kleiner Meilenstein und auch schön etwas Bestätigung zu bekommen. Für mich ist es aber nur ein (leidenschaftliches) Hobby. Der Urlaub wird dadurch viel intensiver, man beschäftigt sich einfach viel mehr mit dem Land und der Natur.
      Mit oder ohne Klicks, ich brenne für neue tolle Videos und würde trozdem das Hobby immer wieder ausleben, leider finde ich meist nur im Urlaub diese Zeit.
      Die lange Version mit einer Stunde ist nach 3 Monaten, für mich überraschend, auch über die Million gerutscht, trotz einer völlig anderen Zielgruppe:


      Ich freue mich total auf mein kommendes Vorhabe. Geistig ist der Film schon fertig, es fehlt nur noch das Bildmaterial ;)
    • Thx für den Link - zieh ich mir nachher mal rein... Gerade für so einen langen Clip ist die Reaktion überragend! Über so ne Quote wäre manche TV-Doku froh. :thumbsup:
      Ich sag ja - YouTube läuft mit seinem z.T. exzellenten Inhalt dem konventionellen TV den Rang ab...

      S t e f a n schrieb:


      Ich freue mich total auf mein kommendes Vorhabe. Geistig ist der Film schon fertig, es fehlt nur noch das Bildmaterial ;)

      Kommt mir bekannt vor - das vorherige Visualisieren ist viel wichtiger als jede Drohnen-Academy ;)

      Bei mir haperts dann oft noch in der Realität das so hinzubekommen. Ich werde aber irgendwann mir auch mal ne ganze Ecke mehr Zeit für meine
      Clips nehmen...
    • Lutz G schrieb:

      Bei mir haperts dann oft noch in der Realität das so hinzubekommen. Ich werde aber irgendwann mir auch mal ne ganze Ecke mehr Zeit für meine

      Clips nehmen...
      Im Alltag ist es schwer zeitlich soetwas hinzubekommen, z.B. Sonntagnachmittag mit ein paar freien Stunden schafft man leider nicht viel.
      Im Urlaub ist wesentlich mehr Zeit und hat auch einen freieren Kopf, finde ich.

      Du wohnst nicht zufällig in der Nähe von Karlsruhe?
    • S t e f a n schrieb:

      Im Alltag ist es schwer zeitlich soetwas hinzubekommen, z.B. Sonntagnachmittag mit ein paar freien Stunden schafft man leider nicht viel.
      Im Urlaub ist wesentlich mehr Zeit und hat auch einen freieren Kopf, finde ich.

      Stimmt - freier Kopf ist sowieso das Wichtigste. Deshalb nehme ich mir für den Schnitt sogar hier und da mal ne Ferienwohnung...


      S t e f a n schrieb:

      Du wohnst nicht zufällig in der Nähe von Karlsruhe?

      Wohne in Hamburg (und bin btw gerade in Glückstadt am Schneiden s.o. *g*)
      Bin aber zumindest häufig in der Eifel (siehe mein aktuelles Video ;) ) - ist wohl dichter an Karlsruhe als HH?
    • @S t e f a n

      Hab jetzt schon mal in den Anfang der langen Version reingeschaut. Total faszinierend wie sich die Wirkung der z.T. selben Bilder durch die sehr unterschiedliche Musik
      im Vergleich zum Shortclip total ändert. Ein Lehrstück wie wichtig Musik für Kopter-Clips ist - siehe auch der Mukke-Thread ;)

      Wobei ich finde, dass es bei der Langfassung hier und da auch gerne ein paar eingespielte Mövensounds weniger sein könnten (Regenbogen Szene ganz am Anfang), da die grandiosen
      Bilder schon für sich sprechen, und es so leicht zum Zuckerguss Overkill werden kann, wenn man zu dick aufträgt.
      Aber durch die entspannte Musikuntermalung ists jetzt naturgemäß (no pun intended *g*) der perfekte Relax-Clip - ich schau mal weiter...