Nicht jedes Xiaomi "sieht" Spark-WiFi. Aber welches..?

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Ja, hab's gerade mit meinem (noch) ungerooteten Redmi 4x ausprobiert. Root ist tatsächlich unabdingbar.
      _________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________
      DJI Spark Fly More Combo in rot
    • Bei mir (Galaxy S6) passiert erst gar nix wenn ich die Reboot-Anfrage bestätige. Das Fenster schliesst sich, aber es gibt keinen Auto-Reboot. Hab dann mal manuell neu gestartet, mit dem gleichen Ergebnis wie bei euch, nichts wurde/wird installiert.

      Pikant war: Als ich bei meinem Test den Spark eingeschaltet hatte, wurde nicht wie üblich das 5.8GHz Wifi bereitgestellt, sondern gleich 2.4GHz. Dachte dann das läge an der neuen Firmware...
      Nun aber scheint es so zu sein dass mein Spark nen Knacks hat, ich kann ihn nun gar nicht mehr dazu bewegen mir das 5.8GHz Wifi (für Smartdevice-Direktverbindung) zur Verfügung zu stellen. Weder in der App, noch mittels 6-Sekundendruck auf die Akkutaste (2 Piepser). Komische Sache, welche mir als Android-Nutzer aber eigentlich nur recht sein kann, da ich das 5.8GHz Wifi eh nicht gebrauchen kann.
    • Danke für den Tipp. Habe ich mir eben auch schon gedacht dass es wahrscheinlich/hoffentlich nur ein FW-Knacks ist...
      Nun ist es aber so dass ich dieses Verhalten eigentlich billige, denn wie gesagt ist das 5.8GHz Band für mich eh nicht nutzbar. Lasse es also wahrscheinlich mal so, das nächste FW-Update kommt bestimmt bald, schaue spätestens dann nochmal genauer hin :)

      Und ja, Akku gewechselt, genau gleich.
    • Da scheint es sehr merkwürdige Unterschiede zu geben. Weder das Mi3 (Snapdragon 801), noch das Redmi 4x (Snapdragon 435) sehen von Haus aus das Spark WiFi.

      Keine Ahnung bisher, wonach sich das richtet. Hat vielleicht auch mit der Firmware und den damit verbundenen Ländercodes zu tun? Welche FW hast Du denn auf Deinem Redmi Note 3? Global?
      _________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________
      DJI Spark Fly More Combo in rot
    • DerBolzen schrieb:

      Beim Redmi 3 ist es das Global 7.1
      genau die hab ich auf meinem 4x Pro auch, dann scheidet das eigentlich auch aus. Puh.

      Na ja, im Grunde wurscht, am Mittwoch sind die 72 Stunden rum, dann müsste ich den Bootloader entsperren können, danach wird gerootet. Damit sollte das gegessen sein.

      Aber mysteriös bleibt es doch.
      _________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________
      DJI Spark Fly More Combo in rot
    • Hi !
      Ich habe es auch ein paar mal gehabt das die Spark (wie eigentlich gewünscht) gleich auf 2,4 GHz connected.
      Da das immer sehr in der Nähe meines 5,8G routers passierte kann es sein das der Spark Default 5,8 ist und nur wenns da völlig garstig aussieht geht Sie auf 2,4...
      ABer ich weiss es nicht genau, ich connecte im Moment IMMER per OTG und schalte dann via OTG auf 2,4 GHz um, was leider nur in der bearbeiteten APK geht.
      Ist aber eben ungleich komfortabler als der seinerzeit von mir geschilderte Workaround mit der "Stock" APK.

      Ender
    • Ender schrieb:

      as leider nur in der bearbeiteten APK geht.
      ...damit meinst Du eine bearbeitete DJI Go4 App?


      Ender schrieb:

      seinerzeit von mir geschilderte Workaround mit der "Stock" APK.
      also die verlinkte apk, die Root verlangt?

      Für mich persönlich ist der Workaround eigentlich idealer, weil ich, wenn mit der RC verbunden, sowieso das OTG-Kabel verwende.

      Aber wenn ich mal leicht und schlank nur mit dem Smartphone unterwegs sein will, dann finde ich es komfortabler, wenn das Smartphone gleich die Spark findet und ich nicht erst den 9-Sekunden-Reset durchführen muss.
      _________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________
      DJI Spark Fly More Combo in rot
    • Thomas Le Pew schrieb:

      Ender schrieb:

      as leider nur in der bearbeiteten APK geht.
      ...damit meinst Du eine bearbeitete DJI Go4 App?
      Ja


      Thomas Le Pew schrieb:



      Ender schrieb:

      seinerzeit von mir geschilderte Workaround mit der "Stock" APK.
      also die verlinkte apk, die Root verlangt?
      Für mich persönlich ist der Workaround eigentlich idealer, weil ich, wenn mit der RC verbunden, sowieso das OTG-Kabel verwende.

      Aber wenn ich mal leicht und schlank nur mit dem Smartphone unterwegs sein will, dann finde ich es komfortabler, wenn das Smartphone gleich die Spark findet und ich nicht erst den 9-Sekunden-Reset durchführen muss.
      Nein, mit "Stock" meine ich die normale DJI-GO aus dem play store.

      Ender
    • Ender schrieb:

      mit "Stock" meine ich die normale DJI-GO
      Schon klar, aber mit "Workaround". Meinst Du da die WiFi-Fixer apk, oder den 9-Sekunden-Reset?
      _________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________
      DJI Spark Fly More Combo in rot