Parrot Bebop 2 - Problem mit Akkuanzeige nach Wasserlandung

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Parrot Bebop 2 - Problem mit Akkuanzeige nach Wasserlandung

      Hi,
      Ich habe meine Parrot Bebop 2 mit Skycontroller 1 vor ungefähr 4 Wochen bekommen. Alles hat super funktioniert. Die Akkulaufzeit war perfekt. Vor ca. 2 Wochen ist mir die Drohne über dem Wasser abgestürzt.
      Genauer gesagt bin in einen Baum hinein geflogen und die Drohne ist dann nach unten ins Wasser gestürzt. Habe die Drohne innerhalb 10s aus dem Wasser geholt und sofort den Akku entnommen.
      Nach 2 Tagen trocknen funktionierte sie wieder, alle Sensoren, Motoren, alles. Aber als ich dann eine Weile flog kam mir die Akkuanzeige komisch vor. Man kann wortwörtlich dabei zusehen wie
      die Prozente runtergehen. ;(
      Das komische ist aber, wenn der Akku jetzt 20% anzeigt und ich den Akku raus nehme und ihn noch einmal in die Drohne hinein stecke zeigt der Akku-stand dann meiner Meinung nach richtige Messungen an, d.h. um die 60 Prozent. :|
      Das macht mich stutzig.
      Habe auch schon mehrere Akkus ausprobiert und habe auch andere Steckdosen ausprobiert. Überall das selbe Problem!

      Ich würde mich freuen wenn mir jemand weiterhelfen könnte oder mir wenigstens sagen könnte wo ich meine Drohne zur Reparatur einschicken könnte! :S

      Danke im Voraus!