Neuling mit Bebop2 und Skycontroller 2

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Neuling mit Bebop2 und Skycontroller 2

      Hallo liebe Gemeinde.

      Ich bin seit kurzem stolzer Besitzer einer BeBop2 mit FPV und Skycontroller 2 (aktuelle FW auf beiden Geräten)
      Die Steuerung wird über mein Huawei Mate 8 mit Android 7 umgesetzt.

      Mir sind ein paar Sachen aufgefallen und würde gerne wissen wie Ihr das händelt.

      1. Handy ist im Flugmodus (Kein WLan an) und mit Skycontroller 2 verbunden (mit oder auch ohne VR Ansicht)
      - Mit dieser Einstellung wird mir auf dem Display meines Handy´s nicht mein Ausgangsort (mit Pfeilen nach links, rechts, oben, unten bzw bei Verlust der Verbindung der Raster mit der letzten Position der der Drohne angezeigt
      -> Ist das Verhalten normal? -> Fliegt ihr mit WLAN an (BeBop2 verbunden mit Handy und zusätzlich mit Kabel und Skycontroller 2?

      2. FPV Modus mit Handy und Skycontroller 2 (auf Handy ist eingestellt er soll RAW Bilder ohne Fisheye knipsen
      - Fliege ich mit der Einstellung und mache Bilder über den Skyconroller 2 mit der Taste "A", kommen trotzdem Fisheye Bilder raus. Wobei er auf Werkseinstellung ganz normale Bilder gemacht hat
      -> Wie kann ich das wieder umstellen?


      Danke für Eure Mühe

      :)
    • Ich habe auch versucht die Settings im Skyconroller anzupassen, doch leider kann man dort nur "Foto machen" einstellen.
      Hat keiner von euch ähnliche Erfahrungen gemacht bzw. kann das kurz schildern?
    • Hi,

      RAW Bilder sind immer Fisheye. RAW oder JPEG Fisheye sollte immer deine Wahl sein, da die vorkorrigierten Bilder eine deutlich schlechtere Bildqualität (und Auflösung) aufweisen. Lieber im Nachgang bearbeiten. MAche ich z.B. direkt am Handy mit der App "Bebop DeFisheye", die macht es angenehm einfach.

      Die Ausrichtung von B2 zu Handy bzw. zu dir zeigt er nur an, wenn an deinem Handy/Tablet die Standortfreigabe aktiviert ist und das Gerät GPS nutzen darf. Der SC2 selbst hat kein integriertes GPS und ist auf dein Mobilgerät angewiesen.
      Hatte mich anfangs auch viele Nerven gekostet, bis ich das bemerkt hatte. :)

      Grüße,

      Oliver