Alles wackelt nach Softwareupdate - Hilfe!

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Alles wackelt nach Softwareupdate - Hilfe!

      Guten Morgen,

      bin völliger Laie und etwas verloren...würde mich über Hilfe sehr freuen:
      gestern Abend hat mein Sohn ein Firmware Update gemacht (Phantom4). Jetzt leuchten beim Fliegen 2 der LEDs permanent rot, ist das normal oder bereits ein schlechtes Zeichen? Desweiteren wackelt die Kamera (oder die ganze Drohne), das hat sie vorher noch nie gemacht...

      Wo finde ich die Info zur aktuellen Softwareversion und was kann ich tun?
      Wenn mir jemand eine gute Idee schicken könnte, würde ich mich wirklich freuen...brauche kleinste Schritte, bin bisher einfach froh geflogen und alles hatte funktioniert.

      Frohe Grüße und einen schönen Tag, Marili
    • Hallo Tocha88,
      das die zwei forderen LED´s rot leuchten ist völlig normal, kann man über die GoApp ausschalten. Auch die Software Versionsinfo findest du da auch. Das Problem mit der "Wackelei" unruhiger Flug ist bekannt aber es sind nicht alle P4 davon betroffen. Ich habe es vermieden das letzte FW-Update einzuspielen habe also noch die Version 1.02.602 auf dem Kopter und auch auf der FB die 1.8.xx oder so.

      Alle die das Problem haben waren auf ein "Zeichen" von DJI um dies zu reparieren oder man muss ein downgrade durchführen.

      Schau mal hier: Probleme Software
      Gruß vom Nobier
      Nicht wundern meine Tastatur verliert ab und zu Buchstaben und hat auch manchmal ein paar zu viel
    • Nobier schrieb:

      Hallo Tocha88,