DJI Phantom 3 Professional - Problem nach Reparatur

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • DJI Phantom 3 Professional - Problem nach Reparatur

      Hallo an Alle,

      ich habe ein Problem mit meinem Kopter, finde im Internet keine vergleichbaren Probleme und somit keine Lösungsansätze, nun hoffe ich, hier etwas Hilfe zu erhalten.

      Ich habe meine Phantom 3 nach einem selbstverschuldeten Absturz (in einer Litchi-Waypointmission -30 m Höhe, statt 30 m Höhe eingegeben) zu DJI eingeschickt, habe meinen Kopter reparieren lassen, die Rechnung beglichen, und er wurde mir "wie neu" zurückgeschickt, und soweit funktioniert auch alles, wie es soll.

      Folgende zwei Probleme treten jetzt aber auf, und zwar bei allen vier Flügen, die ich seit der Reparatur unternommen habe:

      Zum Einen hoovert er nicht wie vorher an einer Stelle, ich habe erst gedacht, es liegt am Wind, aber selbst in einem windstillen Moment schwebt er etwa 2 m über dem Boden hin und her, und zwar mit einer Abweichung von etwa 2 Metern, im Grunde ist das aber nicht mein "Hauptproblem", sondern folgendes:

      Ich fliege in regelmäßigen Abständen zwei Waypointmissionen, welche ich mit Litchi erstellt habe, und ich hatte vor der Reparatur keinerlei Probleme, bei beiden Missionen nicht, jetzt aber fliegt er die Missionen nicht, entweder, er hebt ab, nachdem ich die Mission geladen habe und hoovert, und macht nichts weiter, oder ich lade die Mission und erhalte die Fehlermeldung "bad GPS-Signal".

      Ich habe die APP-Version 3.1.15 (iPad Air 2), im Kopter die 1.11.20 und in der Fernsteuerung die 1.9.2, wobei die im Kopter von DJI geupdated wurde, die Litchi-APP-Version ist die 1.18.0. Ich kann aber nicht genau sagen, ob es an der Reparatur liegt, oder an Litchi, oder ob ich einen Fehler mache, aber wie gesagt, vorher hatte ich nie Probleme mit den Missionen, und das manuelle Steuern funktioniert tadellos. Es werden auch immer zwischen 15 und 19 Satelliten erkannt.

      Ich hoffe ja, ich mache einen Fehler bei den Einstellungen, und vielleicht muss ich mich mal an eine Waypoint-Mission mit der DJI-APP befassen, und ich muss meinen Kopter nicht erneut einschicken.

      Ich wäre für jegliche Hilfe dankbar!
      Gruß Stefan
      Gruß Stefan