DJI Go Update auf V01.02.01.00 - Erfahrungen ?

    • Phantom 4 Professional

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • DJI Go Update auf V01.02.01.00 - Erfahrungen ?

      Hallo :) , ich bin neu hier und möchte mich erstmal kurz vorstellen:
      Ich bin 57 Jahre alt, wohne in der Nähe von Stuttgart und habe mir vor ca. 1 Monat die DJI Phantom 4 Pro Plus zugelegt. Modellflug hat mich schon immer gereizt, war aber in der Vergangenheit zu oft mit der Steuerung etwas überfordert. Die dadurch entstandenen Total-Crahes waren etwas unmotivierend. Nun wollte ich es nochmal mit einem Kopter probieren und muss sagen, die bisherigen 8 Flüge haben super Spaß gemacht. Handling mit der P4 ist easy - war allerdings bisher auch noch nicht in brenzligen Situationen. Ich lass es langsam angehen und probiere alles erstmal vorsichtig aus. Mit den Video-Einstellungen bin ich noch am experimentieren...

      Nun zu meiner Frage:
      Aktuell wurde zum Update der Go-App auf V01.02.01.00 aufgefordert. Hiermit soll auch das bekannte Problem (nur bei Plus ??) dass keine Karten angezeigt werden, angeblich behoben sein. Update wäre mich daher sehr interessant.

      Hat jemand schon Erfahrung mit diesem Update ?
      Gab's während des Updates oder danach irgendwelche Probleme ?
      Hat die Anzeige der Karten danach wieder funktioniert ?

      Würde mich freuen von Euch hierzu Rückmeldungen zu erhalten - im voraus besten Dank !
    • Hallo Pike777,
      ich habe bisher alle Updates an der Remote Controll oder am Aircraft durchgeführt und noch keine Probleme danach gehabt. Allerdings hatte ich auch keine Probleme mit der Anzeige der Karte. Ich kann die Durchführung des Updates aus meiner Sicht empfehlen. Das ist natürlich keine Garantie, dass es auch bei Dir einwandfrei funktioniert. Da ich immer regelmäßig Updates installiere, habe ich auch keinen Rückstand.
    • Hallo Pike777,
      wie hast Du bei Deiner Pro Plus die Go App neu installiert?
      Ich habe nach dem Update V01.02.01.00 auch keine Karten und installieren kann ich nur die Maps von China.
      Bei einem Test, ne Karte runtergeladen, wird mir nicht mal diese Karte angezeigt. Löschen kann ich sie auch nicht.
    • Gestern habe ich von meiner Pro Plus die Go App neu installiert. Jetzt geht alles inkl. Deutschland-Karte. Mit "Backup & Reset" habe ich alles gelöscht. Alternativ geht es auch über den DJI Assistan2 > Werkseinstellung.
      Danach konnte ich mich nicht mehr über das Passwort etc. anmelden. Heute hab ich dazu gelernt; Electronic Conrad Wernberg sei dank. Beim Starten der Fernbedienung, bevor das Passwort eingegeben wird, die WLan Einstellung konfigurieren. Dazu muß man bei Android komplett das Display von oben nach unten wischen. Wusste ich nicht, habe WindowsPhone. Jetzt konnte ich wieder alles neu konfigurieren, Passwort eingeben, klappt. Puh.... war für mich ein totaler Akt mit Router und so. Alles wegen einem Wisch.