HolyStone-Copter hebt nicht ab

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • HolyStone-Copter hebt nicht ab

      Hallo, Dankeschön, dass ich ins Forum aufgenommen wurde.Ich habe mittlerweile die 4. Drohne, weil alle vorher Flops waren. Jetzt habeich mir die HolyStone181C geholt, weil die mein Arbeitskollege auch hat und diesich wirklich gut steuern läßt, was keine Selbstverstädndlichkeit ist. Jetztbin ich die Drohne zweimal geflogen und jetzt hebt die Drohne nicht mehr ab. DieFlügel drehen sich zwar, aber die Drohne hebt nicht mehr ab. In der Bedienungsanleitung steht,dass die Propeller falsch montiert sein können, was aber nicht der Fall ist oder dieZahnräder defekt sind. Aber kann das wirklich sein? ich habe keinen größerenUnfall mit der Drohne gebaut und alles dreht sich problemlos. Vielleicht kenntnoch jemand eine Lösung? :(
      Vielen Dank im Voraus
      Und viele Grüße
      Carl
    • Hallo Heinz,
      erstmal vielen Dank für deine Antwort. Nein, ich habe nichts abmontiert. Ich habe gestern mal einen Propeller ausgetauscht, was aufgrund der kleinen Schrauben sehr schwer ist. Ersatzzahnräder liegen bei aber keine Anleitung, wie sie auszutauschen ist. Ich habe mich gestern kurzfristig entschlossen, die Drohne wieder zurückzugeben und habe mir das Modell nochmal bestellt. Beim ersten Mal ist sie draußen ein paar Mal unsanft gelandet, vielleicht ist da etwas sozusagen schon "angebrochen" gewesen. Aber das herauszufinden ist mir zu aufwendig. Ich werde auf jeden Fall mal, wenn es interessiert, berichten wie es weitergeht.

      Viele Grüße
      Carl