[ gelöst ] keine Verbindung zur DJi Go4 im iPhone 5S

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • [ gelöst ] keine Verbindung zur DJi Go4 im iPhone 5S

      Hallo Zusammen!

      Ich bin neu hier und habe meine Mavic Pro erst neu und entschuldige mich vorab über eventuell "dumme" Fragen.

      Zum Vorgeschehen:
      Ich habe das Gerät ausgepackt und Controller verbunden. Nachdem ich die Einschaltroutine verstanden habe (kurz drücken und danach etwas längen halten) haben sich Drohne und Fernsteuerung verbunden. Allerdings wollte ich das gern auch mit der DJi Go 4 in Verbindung bringen, damit ich auch ein Bild der Kamera vor mir habe. Handy ist ein IPhone 5S

      Das Fliegen über die Fernsteuerung klappt super und ich bin vom Flugverhalten begeistert!

      Was muss ich tun, damit das mit der App funktioniert? Einmal hatte ich für einen kurzen Augenblick (ca. 15 Sekunden) ein Bild auf dem Handy. Das ist mir aber nicht wieder gelungen.
      Muss ich eine bestimmte Reihenfolge beim Einschalten einhalten?
      Gelesen habe ich schon, das auch ein Kabel defekt sein könnte.
      Die Steuerung der Drohne wollte ich schon über die vorhandene RC übernehmen, nur Bild, Daten und RTH-Funktion wollte ich schon gern einsetzen.

      Was kann ich denn besonderes mit der WLAN Verbindung machen? Auf dem Handy bekomme ich eine Verbindung hin. Zumindest finde ich das WLAN der Mavic und die Verbindung klappt auch.

      Heute Abend werde ich mal die Litchi runterladen. Das soll für FPV gut klappen. Muss ich da noch Dinge vorab beachten?

      Ach und noch was, das IPhone hat keine SIM-Karte...

      Besten Dank und bis später

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Hector 99 ()

    • Herzlich Willkommen hier im Forum Hector 99

      Hört sich nach dem Kabel Problem an.
      Das hatten viele, ich auch, habe meins gleich vorm Erstflug getauscht.
      Nimm mal das Kabel was zum Iphone gehört, stecke es in den grossen USB in der Mitte und ziehe dabei unbedingt das seitliche Kabel raus, sonst funzt es nicht.

      Wenn das funktioniert, hast Du nun 2 Möglichkeiten.
      Entweder Du reklamierst das Kabel beim Verkäufer, bekommst ein neues Kabel und hast das Problem vielleicht wieder, weil niemand weiss ob es am Kabel oder doch an der Buchse liegt, oder Du kaufst Dir ein Kabel, z. B. auf Amazon gibts passende kurze Kabel für rund 10 Euro.
      Alternativ einfach das Kabel vom Iphone nehmen, allerdings ist das halt lang.

      Viele haben sich das kurze Kabel gekauft und nutzen nur noch die grosse USB in der Mitte und haben keine Probleme.

      Einschalten soll nicht so wichig sein, also die Reihenfolge.
      Ich starte immer zuerst die App, dann RC, warte bis in der App die Reaktion zur Verbindung mit der RC kommt ( Handy vibriert kurz), dann schalte ich den Copter ein und tippe in der App auf GoFly, meistens muss ich 2 mal tippen.

      Empfohlen ist das Handy im Flugmodus zu haben, bei iOS aber erst nachdem der Homepoint gesetzt wurde und man den Punkt auf der Karte kontrolliert hat.
      Geht natürlich auch ohne und komplett Offline, dann sieht man aber keine Karte.

      WLAN dient nur zum Fliegen mit dem Handy.
      Lohnt nicht, wenig Reichweite, ist nur ein Gimick.

      Bei Litchi kann ich Dir nicht helfen, das nutze ich nicht.

      Ohne SIM, zum Registrieren und entgültigem Freischalten benötigst Du einen DJI Account und eine Internetverbindung, geht aber sicher auch per Wlan.
    • Hallo und guten Morgen!

      Gestenr habe ich mal die Verbndung mit dem IPhone Kabel getestet. Das schien sofort zu klappen.
      Verbindung war da und auch ein Bild z erkennen.
      Leider war das Bild nur im oberen fünftel des Displays. Als würde die Kamera nur einen kleinen Teil des
      möglichen Bildes weiterleiten/aufnehmen.

      Ich lasse gerade mal ein Update beim IPhone durchlaufen um zu schauen ob das dann klappt. Oder hattet ihr das
      auch schon mal?