Immer wieder mal Kennwort Abfrage beim WLAN Akku obwohl Default

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Immer wieder mal Kennwort Abfrage beim WLAN Akku obwohl Default

      Hi,

      es kommt immer wieder vor, das ein Akku sich nicht mit meinen iPhone verbinden will.
      Habe zwar die Aktuelle iOS Version drauf, allerdings war das 4 Versionen darunter schon.

      Akku rein, Drohne einschalten und warten.
      Wenn die SSD angezeigt wird, verbindet Sie sich normal automatisch mit dem iPhone.
      Es kommt aber immer wieder vor, das einer der Akku keine Verbindung aufbaut.
      Ich kann leider nicht sagen welcher.
      Mache ich die Prozedur noch einmal klappt es auf anhieb, versuche ich das nach Tagen wieder, fängt das Problem wieder an.
      Wenn ich draufklicke, will er das WPA Passwort haben, was aber Default ist.

      Mache ich den Akku in der Einstellung so, das er dreimal piepst und damit die WLAN Config löscht, geht es danach mit der Verbindung.
      Das passiert aber immer mal und auch beim Firmware Update.
      Das ist dann ein komisches Gefühl wenn er ein Firmware Update macht und zwischen drin, keinen Connect mehr mit den Akku macht und ich 9 Sekunden auf den Button drauf bleiben muss.
      Da hofft man, das diese nicht ausgeht und das Firmware Update sauber danach durchläuft.

      Es scheint immer so, als wenn ein anderes WPA Kennwort drin wäre und erst nach Default wieder geht.
    • Das tönt ja wieder mal sehr ominös. Aber so langsam gewöhne ich mich an DJI und seine Macken... ob das nun gut oder schlecht ist sei mal dahingestellt :D

      Da du nicht sagen kannst welcher Akku das Problem verursacht: Wie wärs wenn du deine Akkus mal beschriftest?
      Wäre mMn nämlich doch sehr interessant zu wissen ob es denn nun immer der Gleiche ist, oder das Problem eher sporadisch auftaucht.
      Falls Ersteres zutrifft, einfach nur den Akku reklamieren.
    • Hallo,

      OTG nutze ich auch, aber wenn ich nur die Bilder von der SD haben will, zb Panorama, wollte ich das immer schnell mit dem Phone runterladen.
      Ich warte auch immer 10 bis 15 Sekunden aber er will immer ein WPA Kennwort.
      Mit der Config 3 mal piepsen geht es sofort immer, sobald das WLAN sichtbar ist.