Datentransfer - Problemchen

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Datentransfer - Problemchen

      Ich habe in der Suche mal nichts gefunden - also neues Thema:
      Ich wollte heute a) meine Flugdaten vom Kopter auf den PC ( Fest PC - Windows XP) ziehen und b) dieses mit den Videos und Fotos auch vom Gimbal.

      Fangen wir mit den Videos an- das einstecken des USB.Kabels an den Gimbal habe ich hinbekommen- aber vom PC wurde kein weiteres Laufwerk angezeigt.
      Weiterhin fängt es kurz danach an, mörderisch kaut zu piepsen - also was tun

      Den Kopter zu verbinden war auch recht einach - allerdings habe ich keine Ahnung, wo und wie ich die Daten jetzt abspeichern kann.

      Es kann natürlich sein, dass sich einige jetzt vor Lachen biegen- wenn ihr fertig seid, helft mir bitte.

      Danke
      Mavic Air und Phantom 3 Standard
    • So sehe ich das auch, denn wenn ich den Copter anstecke muss ich ihn einschalten.
      Dazu muss ich erst mal den Akku einstecken den ich normalerweise nach dem Fliegen und abschalten des Copters sofort heraus nehme.
      Dann hab ich immer ein mulmiges Gefühl ihn einzuschalten wenn die Propeller dran sind aber keine Fernbedienung eingeschalten ist.

      Da ich ihn derzeit immer im Rucksack habe muss ich die Propeller eh abbauen für den Transport. Aber einfacher ist es die Karte zu entfernen, zumal jedes Notebook einen Kartenleser hat. Es fehlt nur der Adapter, aber davon hab ich 10 Stück zu Hause rumliegen.
      cu Jürgen

      Ich bin nur hier weil mich die Klapse nicht wollte....