IOS 11 Beta

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Hallo zusammen.

      Ich habe meine Mavic jetzt seit letzen Samstag und natürlich gleich getestet. Erst brav alles gelesen, geladen und natürlich alle Updates gemacht :)
      Zum Einsatz kam auch ein iPhone 7 mit IOS 11 Beta. Daran hatte ich anfänglich nicht gedacht und beim Testbetrieb ist mir die Dji-App ein paar mal abgeschmiert, allerdings ohne Auswirkung auf die Mavic :) Die App schmierte immer ab, wenn ich eine Mitteilung, welche ja nur kurz angezeigt wird, eingeblendet bekam. Nach dem Neustart der App, hat sich diese aber nicht mehr mit dem RC verbunden. Ich musste die Mavic erst landen, alles ausschalten und wieder einschalten. Danach lief alles wieder normal. Hat jemand auch IOS 11 Beta am Start und wie verhält es sich dann? Auch der Flugsimulator verhält sich abnorm. Wenn man da rein ist und dann wieder raus, schmierte die App auch ab und der RC zeigte im Display ein Warnung an "Check App". Da half auch nur alles aus und wieder. Ich vermute mal, das es an IOS Beta liegt, oder doch ein Bug der Dji-App.