Mediadateien direkt auf Stick oder Karte?

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Mediadateien direkt auf Stick oder Karte?

      Hallo ans Forum,
      ich benutze die Bebop2 seit gut einem halben Jahr mit SC1 und der Bebop Pro App des genialen Italieners. Da ich die Drohne meistens im Urlaub auf dem Segelboot benutze, ist meine Möglichkeit permanent Strom zu haben auf dem Boot eher eingeschränkt. Ich bin also darauf angewiesen, die Filme und Fotos aus dem internen Speicher der Drohne möglichst schnell und stromsparend zu überspielen, damit ich die wertvolle Akkukapazität nicht mit Kopieren der Dateien "verschenke".....ich bin daher auf der Suche nach einer Lösung zur Speichererweiterung des internen Speichers der Drohne, damit einfach mehr Material aufgenommen werden kann, ohne zu Kopieren und Löschen. Die Idee, einen Microstick oder eine SD-Karte an den USB-Anschluss der Drohne zu hängen ist daher ziemlich verlockend...... Meine Frage ist nun, ob der Datentransfer zwischen dem USB-Anschluss der Drohne und einer eventuellen Speichererweiterung überhaupt schnell genug ist, um einen Film mit 30 Frames/Sek aufzunehmen? Hat jemand Erfahrung gesammelt mit der Option "Dateien speichern auf externen Speichern", wie es über die Scipts (s. Youtube-Video: ) einstellbar ist?
      Zweites Anliegen: ich habe meine Drohne im Meerwasser versenkt nach Verbindungsverlust SC1 und Drohne! Kennt jemand einen Reparaturbetrieb, der die Bebop 2 reparieren kann? Ich würde gerne den Film aus dem internen Speicher retten........