Funkverbindung 2.Fernsteuerung

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Funkverbindung 2.Fernsteuerung

      Hallo Drohnen Freunde,
      Ich have seit kurzem eine gebrauchte Inspire 1 mit 2 Steuerungen und diese jetzt mit der X5 nachgerüstet.
      Bin ziemlich begeistert von der Qualität der Bilder, nur ein Problem nervt mich -

      Die Bildverbindung an der Slave Funke ist extrem langsam im Bildaufbau und auch immer wieder kurz teilweise blau.
      Kann mir jemand sagen, ob die Bildverbindung zur Slave über die Master oder über den Kopter kommt?
      Bzw. ob es einen Trick gibt um dies zu verhindern?

      Es vergeht einfach viel zu viel Zeit bei den Foto /Gimbal Einstellungen wenn das Bild so langsam aufbaut

      Ach ja - IPad Pro an der Slave...

      Vielen Dank für eure Hilfe,

      LG,Oliver
    • Hi,
      also meines Wissens schickt die Master das Bild weiter an die Slave. Hatte vorgestern die Master beim Einschalten des Inspire versehentlich noch am Ladeakku anstecken, und dadurch hatte die Slave auch kein Bild.
      Was die hohe Latenz beim Bildaufbau an der Slave angeht, kann ich auch nicht genau sagen.
      Kannst du ein anderes Gerät außer dem I-Pad Pro testen?
      Ich hatte auch schon Bildeinbrüche an der Slave, wenn Pilot und Operator ungünstig zueinander standen. Widersinnigerweise
      hatte ein Monitor, der mittels HDMI am Ausgang der Slave angeschlossen war permanent ein stabiles Bild.