DJI GO App startet nicht mehr

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • DJI GO App startet nicht mehr

      Hallo zusammen,
      ich habe seit eine paar Tagen eine Phantom drei und habe auch schon einige Flugversuche hinter mir :) Gestern wollte ich sie wieder fliegen lassen. Also Drohne und Fernbedienung an, WLAN-Verbindung herstellen und App DJI Go gestartet so wie immer.

      Leider kam die Fehlermeldung, dass die Auflösung nicht unterstützt wird und App wurde mit einer Fehlermeldung beendet. Handy-Neustart und Drohne sowie Fernbedienung an/aus brachten keine Veränderung :(

      Erst nachdem die App deinstalliert und dann neu installiert habe konnte ich die App ohne Fehlermeldung starten. Hatte jemand dieses Problem auch schon mal oder weiß jemand was ich falsch gemacht habe?

      Leider habe ich in der Suche nichts dazu gefunden. Vielen Dank schon mal im Voraus!

      VG, Tom
    • Tom Finke schrieb:

      Hallo zusammen,
      ich habe seit eine paar Tagen eine Phantom drei und habe auch schon einige Flugversuche hinter mir :) Gestern wollte ich sie wieder fliegen lassen. Also Drohne und Fernbedienung an, WLAN-Verbindung herstellen und App DJI Go gestartet so wie immer.

      Leider kam die Fehlermeldung, dass die Auflösung nicht unterstützt wird und App wurde mit einer Fehlermeldung beendet. Handy-Neustart und Drohne sowie Fernbedienung an/aus brachten keine Veränderung :(

      Erst nachdem die App deinstalliert und dann neu installiert habe konnte ich die App ohne Fehlermeldung starten. Hatte jemand dieses Problem auch schon mal oder weiß jemand was ich falsch gemacht habe?

      Leider habe ich in der Suche nichts dazu gefunden. Vielen Dank schon mal im Voraus!

      VG, Tom
      Hallo Tom,
      ich habe das gleiche Problem mit meinem Galaxy S7. Habe allerdings das Programm noch nicht neu installiert sondern nutze Litchi seit einigen Monaten. Ich werde die Neuinstallation jetzt auch einmal probieren. Danke für den Tipp.