Vorstellung und Anfrage

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Vorstellung und Anfrage

      Hallo zusammen,

      mein Name ist Robert Lockenvitz und ich bin "noch" Hobbymäßig mit der Fotografie unterwegs, werde jedoch demnächst mal versuchen etwas Geld damit zu verdienen.
      Habe mir aus Spaß die Mavic Pro gekauft und voller Euphorie nicht gesehen, das man jq quasi nirgends damit fliegen darf :D :D

      Ich komme aus Düsseldorf, und wollte fragen ob hier "Mitdüsseldorfer" oder Leute aus der Umgebung mir einige gute Plätze zum Fliegen empfehlen könnten.

      Freue mich auf´s Fliegen und Knippsen 8)
    • Hallo Robert,

      ich finde es auf jeden Fall mal wieder toll das sich jemand vorstellt bevor er mit 5 Fragen kommt.
      Zu deinem Problem kann ich leider nicht viel sagen. Du wohnst natürlich in einer Gegend in der alles konzentriert zusammen kommt.
      Von bewohnten Gegenden über Krankenhäuser, Flughäfen, Helilandeplätze ist da natürlich alles auf engstem Raum vorhanden.

      Ich hoffe Du findest Gleichgesinnte mit denen Du Dich austauschen kannst!
      cu Jürgen

      Ich bin nur hier weil mich die Klapse nicht wollte....
    • Willkommen Robert !! :thumbup:

      Du kommst doch aus Solingen..oder habe ich da was falsch gesehen?
      Denn von Solingen aus bist Du doch in wenigen Km im Bergischen, bzw. in der "Natur" welche dann doch auch nach neuen Verordnungen einige Plätze zum Fliegen bietet.
      Für Düsseldorf und Ballungsgebiet Ruhrpott sehe ich leider auch eher schwarz, wenn man komplet legal mal Fliegen möchte.

      Trotzdem wünsche ich Dir viel Spaß mit dem Mavic, und: Du darfst auf privatem Gelände und innerhalb diesem bis zu geringen Höhen (genaue wüßte ich nicht, pers. sag ich mir immer 30-40m) überall Fliegen.
      Das würde Dir helfen bei zb. gewerblichen Firmenfotos etc etc. Diese haben ja auch meist große Gelände. Dies gilt allerdings nicht in der Nähe von Flughäfen und generellen No-Fly Zones.

      Viele Grüße
      Michael
    • Hallo und danke für die ersten schnellen Antworten.
      Ich wohne in ddorf und arbeite in solingen.die Umgebung ist also für mich gut erreichbar.

      Im Garten darf ich die Drohne laut der neuen Vorschrift doch gar nicht steigen lassen oder? Wenn ich das richtig interpretiere müsste das verboten sein wegen der Nachbargrundstücke.

      Habt ihr eine verlässliche Karte die ihr nutzt.

      Wo im bergischen lasst ihr eure Drohnen denn steigen?

      Robert
    • Das klingt ganz gut. Werd da bei gutem Wetter dann da mal schauen. Ich hab mich jetzt erst mal um haftpflicht und Plakette gekümmert und werde mal schauen das ich die Tage fliege. Wenn wie gesagt das Wetter mal mitspielen sollte