Low Noise Propeller

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Kann nur sagen was ich festgestellt habe. Das die von globe flight nicht gehen wundert mich sehr. Bei Amazon nicht, da muss man inzwischen damit rechnen.
      Ich muss mich etwas korrigieren. Ich habe 2 Paar bei DJI bestellt, goldene und silberne. Bin eben die sillbernen geflogen und da vibriert die Kamera auch wie verrückt.
      So, fliege jetzt die goldenen und als Ersatz die alten.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mru ()

    • Also ich habe heute extra mal die originalen LN-Props aufgesetzt und bin provokant geflogen, d.h. voll geradeaus beschleunigen und bremsen. Bei beiden Vorgängen habe ich festgestellt, dass sich wieder der "Fehler" zeigte, weshalb ich meine 1. Mavic zurückgeschickt habe. D.h. das Videobild zittert bei diesen Momenten - während des Fluges dann nicht mehr.
      Meine Vermutung ist nun, da ich das bei den Originalprops noch nicht beobachtet habe, dass die Beschleunigungen mit den LN-Props evtl. etwas stärker sind, da die ja eine etwas größere Fläche haben, und dadurch der Gimbal so an seine Grenze kommt, dass er quasi anstößt, was dann zum Bildzittern führt.
      Eine andere logische sinnvolle Erklärung fällt mir nicht ein.
      Wenn ich nämlich sanfter geflogen bin, also ohne starke Beschleunigungen, dann gab es kein Videobild-Zittern.
      Aber das ist, wie gesagt, nur einen Vermutung oder Möglichkeit, doch für mich im Moment die einzige Erklärung.
      Ich bin mir noch nicht sicher, ob und wie ich die LN-Props jetzt weiter verwenden werde, da sie m.E. doch deutlich angenehmer im Geräusch sind.
      Vielleicht muss ich mir ja nur angewöhnen etwas langsamer zu beschleunigen ;) !?