Low Noise Propeller

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Hallo! Ich habe mir die neuen Propeller nun auch mal gegönnt und bekomme wie andere auch "Abnormal Gimbal Vibrations" angezeigt. Gibt es dafür inzwischen eine Lösung? (am liebsten eine die nicht " leichten Unfall das Flex Kabel vom Gimbal gebrochen sowie die Gimbal-Plate" benötigt ;) )
    • von den billig dinger finger weg ! binnen sekunden aus dem schwebezustand unaufhaltsam auf mich los dann an die wand und 3 von 4 Propeller in alle Einzelteile geflogen

      1 bild zeigt die originale und ein bild die fakes aus china ...wobei nicht gezielt aus china bestellt..... artikel Standarte war angeblich Deutschland

      ich sag finger weg ist viel zu gefährlich und kann teuer werden
      Bilder
      • 20180125_173838.jpg

        46,48 kB, 432×768, 481 mal angesehen
      • Original.jpg

        38,41 kB, 432×768, 490 mal angesehen
      • Yours.jpg

        38,74 kB, 432×768, 496 mal angesehen
    • schaust dir die Bilder an oder sind die originalen auch so nah am Gehäuse ? wie zu sehen berührt es fast das Gehäuse vorne lag es sogar auf
      Ich habe den Motor gestartet so weit war es auch okay lief ganz ruhig, dann führt ich ganz langsam den take off durch
      ohne das ich irgend etwas an den hebeln weiter machte setzte sie langsam rückwärts zurück und dann konnte ich auch schon nicht mehr weiter eingreifen

      ich würde sagen auch wenn es eigentlich kein Material unterschied gibt.... das die einfach falsch produziert wurden und auch zu gross also zu lange und viel zu niedrig waren da sie wirklich fast auf an dem Gehäuse auflag oder angestoßen hatte
      auch die nieten die da drin sind was den Propeller zusammen hält
      würde ich sagen sind nicht ordnungsgemäß
      das sehe ich aber erst wenn ich mir originale gekauft habe
      leider sind die Low Noise Propeller in den Geschäften die ich in der nähe habe alles ausverkauft....sonst hätte ich diese umgehend besorgt.

      zum Vergleich nehme ich aber jetzt den original satz der bei der Drohne dabei war passiert mir das nicht! also muss es an den Propellern liegen....
      oder ist es normal das stillstehendes schweben nicht funktioniert und die Mavic ohne gesteuert zu werden einfach in eine Richtung fliegt.... ?
      bisher passierte mir das nicht
      außer indoor da lässt sich so gut wie nichts steuern.....das lass ich nun auch bleiben..

      ich hoffe mal das ich schnell mir die Propeller besorgen kann dann kann ich das vergleichen nur diese hier mach ich nicht nochmal drauf... da mir auch an einigen stellen die Folie beschädigt wurde..... zum Glück nicht gebrochen oder am Gehäuse verkratzt , wie es zunächst aussah
    • genau diese habe ich auch aber siehst ja selbst ich hab keine 10mm vielleicht 2mm
      nunja das heißt die Produktion ist nicht immer gleich
      cssource hat ohne Diskussion den betrag für 8 Propeller zurück überwiesen
      und sich entschuldigt...was mir nicht hilft wenn deshalb etwas an der drohne kaputt ist.

      es scheint du hattest Glück und da du noch 10 mm platz hast und ich max 2mm und wenn überhaupt 1mm bis es aufliegt dann verkaufen die dort unterschiedliche grössen

      das risiko gehe ich nicht ein nochmals so etwas zu bestellen. von mir aus soll ein propeller 50,- das stück kosten aber ich will nicht das mir wegen so nem müll grösseren schaden entsteht

      von meinen 8 Propellern sind alles gleich
    • drohne am 11.1 und propeller kamen vor 3 tagen direkt ausprobiert und bitter böse erfahrungen gemacht.
      mir ist das zu gefährlich nicht auszudenken wenn das in 10-100 m höhe und entsprechender Entfernung passiert
      Hersteller der Propeller ist CSOURCE
      denk das ist egal vom wem gekauft
    • also ich war bei conrad hab so ein Propeller mitgenommen , war wie ich sagte zu lang und und zu wenig Abstand in der Höhe
      die originalen haben ca 5mm weniger an Höhe und länge als die 8c CSOURSE wo ich hier hab.

      leider gabs keine auf lager
    • @MiHu#73
      Wann hast Du die welchen Conrad gekauft? Ich warte schon seit mitte Dezember 2017 auf die Props, die ich bei Conrad bestelllt habe - sind nich lieferbar. Liefertermin immer wieder verschoben - zuletzt auf 06.02.18!
      Ansonsten kann ich nur sagen, ich hatte die Props an meiner vorigen Mavic Pro und fand, die Mavic flog sich damit irgendwie weicher. Probleme hatte ich keine. Mal sehen wie bei meiner Jetzigen wird, da es da ja von Gerät zu Gerät, in Bezug auf Gimbalstabilität, Abweichungen zu geben scheint!
    • ich war lediglich gestern nur im conrad um die Propeller zu vergleichen an der mavic die ausgestellt war.
      Ja der Verkäufer sagte vor 7.2 sind die nicht bestellbar ;(
      das war im conrad Regensburg...aber da er eh keine hat und wie er sagte sind 500 für conrad deutschland bestellt und davon sind 400 vorbestellt
      für den conrad in Regensburg jedoch keine für das Ladengeschäft..... schon ein bissel blöd....
    • Ich hatte jetzt gerade (25.01.) welche bei Amazon bestellt, 2 Paar originale DJI, und habe die gestern bekommen :) - 9,79€ pro Paar.
      Die Bestellung von Conrad lasse ich weiterlaufen, weil ich, wegen der langen Lieferzeitzeit, je Paar 1,-€ Rabatt (=9,50€/Paar) ausgehandelt habe :-).
    • vielleicht sind das ja keine echten. Ein paar für 10€ bei
      Globe Flight GmbH. Sehe gerade, hab noch 2 Paar bei Amazon gekauft. Die probiere ich die Woche noch aus.
      Lese gerade:
      Billiges Plagiat, leider habe ich wohl die Beschreibung nicht sauber genug gelesen. Es wird Zeit, dass Amazon solchen China Schrott aus dem Marketplace verbannt!!!!!

      Na das werde ich mal lassen :) 25€ Lehrgeld :)
    • Ich hatte mit meiner vorigen Mavic auch keine Probleme mit dem Gimbal und den LN-Props, bis zum meinem kleinen Absturz :/ , bei dem der und auch die Props beschädigt wurden :(
      Mit meiner der Ersatz-Mavic, die ich von DJI bekommen habe (via Care Refresh) will ich es demnächst mal testen, da ich auch gerade erst, u.a. erst nach 6 Wochen von Conrad, die neuen LN-Props bekommen habe. Natürlich hoffe ich das es wieder ohne Problem geht :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Jens Wildner ()

    • Für mich sahen die direkt bei Amazon gekauften schon sehr original aus. Funktionieren tun sie bei mir trotzdem nicht vibrationsfrei. Habe daher den Satz gestern als Warensendung mit der Bitte um Prüfung bzw. Austausch nach Niederlauer geschickt. Mal sehen, ob etwas kommt. Vom Support kamen bisher leider nur Standardantworten wie „Firmware Update durchführen“, obwohl ich ausdrücklich mit angegeben habe, dass bereits die neuste installiert ist.
    • Mru schrieb:

      Diet schrieb:

      Komisch. Ich hatte mit denen bisher keinerlei Probleme. Scheint da irgendwelche Unterschiede zwischen den Mavics zu geben.
      Wo hast du die gekauft. Ich würde es nochmal probieren.
      Bei einem Forumskollegen hier, der aufgrund der hohen Versandkosten direkt über DJI eine größere Bestellung getätigt hatte. Sind auf alle Fälle Originale.
      Mein Hangar:
      DJI Mavic Pro mit iPhone 6s, Parrot Disco, DJI F450 FlameWheel mit Naza-M V2 und FrSky Taranis, diverses "Kleinvieh" mit vier Propellern