Registrierte/Gebrauchte DJI Mavic Pro kaufen

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Registrierte/Gebrauchte DJI Mavic Pro kaufen

      Hallo,

      ich möchte mir in den nächsten Tagen eine DJI Mavic Pro kaufen ...

      Jetzt schreiben viele das ihre gebrauchte bereits registriert ist , bedeutet hier registriert gleich aktiviert (also nur der Zeitpunkt ab dem die Garantie läuft)?

      Oder müsste zusätzlich etwas vom Vorbesitzer initiiert werden und auf mich den neuen Besitzer übertragen werden?

      Was muss bei einem vorhandenen DJI Care Refresh Gewährleistungsservice beachtet werden , den der alte Besitzer abgeschlossen hat (auch umschreiben)?

      Ist ja schon heftig gerade, viele verkaufen ihre Mavic Pro , wollen jetzt alle die neue Platinum Version!?!?

      Danke für eure Unterstützung und schön das ich dieses Forum gefunden habe.

      VG,
      amarinos
    • Hallo amarinos,

      lt. Bedingungen von DJI ist eine Übertragung von Care Refresh nicht möglich.

      Eine Registrierung kann soviel ich weiß nur einmal durchgeführt werden. Man kann aber Name/Mailadresse ändern (lassen).

      Grüße, Diet
      Mein Hangar:
      DJI Mavic Pro mit iPhone 6s, Parrot Disco, DJI F450 FlameWheel mit Naza-M V2 und FrSky Taranis, diverses "Kleinvieh" mit vier Propellern

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Diet ()

    • Hallo @Diet ,

      Danke für Dein Feedback! :) Habe es jetzt auch gefunden:


      Also wenn Care Fälle eintreten, müsste es in Verbindung mit dem alten Besitzer geregelt werden?!
      Nicht gerade optimal , auch eine ohne Care Refresh gebraucht zu kaufen lohnt sich ja nur wenn diese noch nicht aktiviert ist , bzw. weniger wie 48 Stunden (Stichwort: Aktivierung) aufzuweisen hat.
    • Eine Regelung über den Vorbesitzer könnte man ja mit diesem absprechen. Vielleicht erklärt er sich bereit, im Care-Falle die Abwicklung durchzuführen. Fragen kostet nix ;)
      Mit den 48 Stunden hast Du natürlich recht - das ginge nur mit noch nicht aktivierter Mavic. Aber da mußt Du vermutlich relativ lange suchen, bis Du so eine findest.

      Ich hab mir seinerzeit lange überlegt, ob ich Care Refresh abschließen soll, und mich dann dagegen entschieden. Ist doch ne Menge Geld für ein Jahr "Sicherheit" und den ganzen Ausschlüssen, die in den AGB stehen. Im Falle eines Flyaway ohne Wiederfinden oder beim Versenken im See gibt's beispielsweise keinen Ersatz. Und wenn man vorsichtig und umsichtig fliegt, passiert normalerweise nichts. Daher habe ich darauf verzichtet.
      Mein Hangar:
      DJI Mavic Pro mit iPhone 6s, Parrot Disco, DJI F450 FlameWheel mit Naza-M V2 und FrSky Taranis, diverses "Kleinvieh" mit vier Propellern
    • Ebay Kleinanzeigen, oder vielleicht sogar hier im Forum. Viel Erfolg beim Suchen!

      Selbstabholung ist immer eine gute Idee, wenn's nicht zu weit weg ist. Dann kannst Du Dir ggf. gleich die Anzahl der Ladezyklen der einzelnen Akkus innerhalb der DJI GO App zeigen lassen. Damit kann man schnell sehen, ob die Mavic tatsächlich so neu ist, wie angegeben.

      LG Diet
      Mein Hangar:
      DJI Mavic Pro mit iPhone 6s, Parrot Disco, DJI F450 FlameWheel mit Naza-M V2 und FrSky Taranis, diverses "Kleinvieh" mit vier Propellern
    • amarinos schrieb:

      DJI Care Refresh is an die Seriennummer gebunden, d.h. der Care Plan muss nicht umgeschrieben werden. Die Abdeckung ist somit nicht beeinträchtigt und die Versicherung der Drohne kann verwendet werden.
      Das ist ja mal ne super Info! Bisher klang das immer so, als ob Care Refresh nicht an einen neuen Besitzer übertragen werden könnte.
      Mein Hangar:
      DJI Mavic Pro mit iPhone 6s, Parrot Disco, DJI F450 FlameWheel mit Naza-M V2 und FrSky Taranis, diverses "Kleinvieh" mit vier Propellern
    • amarinos schrieb:

      Nun übertragen wird ja auch nix :) ... lediglich sagt der Support in seiner Antwort:
      Kombination Care Refresh + Seriennummer = Versicherungsanspruch aktueller (neuer) Besitzer gewährleistet!
      Ah - d.h. bei der Seriennummer ist hinterlegt, daß für den Kopter Care Refresh abgeschlossen wurde, egal, wer die Ansprüche letztendlich geltend macht. Das ist doch auch eine wichtige Info!


      Im Eingangspost hattest Du ja geschrieben:

      amarinos schrieb:

      Was muss bei einem vorhandenen DJI Care Refresh Gewährleistungsservice beachtet werden , den der alte Besitzer abgeschlossen hat (auch umschreiben)?
      Mein Hangar:
      DJI Mavic Pro mit iPhone 6s, Parrot Disco, DJI F450 FlameWheel mit Naza-M V2 und FrSky Taranis, diverses "Kleinvieh" mit vier Propellern