DJI Go 4 App disconnected

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • DJI Go 4 App disconnected

      Hallo Zusammen

      Ich habe in der Schweiz die DJI Mavic Pro gekauft, bei Fust AG.
      Leider lässt sich ich die Fernsteuerung mit der DJI Go 4 App nicht verbinden. Die Fernbedienung mit der Drohne aber schon.
      Ich habe das App auf mein IPhone SE geladen und es klappt nicht. Ebenfalls habe ich ein IPhone 6 benutzt und das funktioniert auch nicht. Ich habe alles versucht, neue und/oder andere Kabel, Reihenfolge der
      Einschaltung, App neu geladen, einfach alles.

      Ich habe dann die Mavic Pro zurück gebracht an die Firma Fust AG. Leider habe ich eine sehr spezielle Antwort auf mein Problem erhalten:
      Ich hätte die Fernbedienung ausgetauscht (mit einen Kollegen oder so ?( ) und darum gehe es nicht. Die Fernbedienung wäre in der Schweiz Matrikuliert und die Drohne in Tschechien. Matrikuliert????
      Keine Ahnung wieso oder was auch immer. Ich kann nur mit Sicherheit sagen das ich nichts vertauscht habe. Ich kenne niemand welche eine solche Drohne hat.
      Die Firma Fust lehnt jede Reparatur oder Austausch nun ab.

      Frage: Was kann ich noch machen?

      Bitte um Hilfe und Info

      Gruss
    • und wichtig.. .
      bei Benutzung des unteren USB Anschlusses darf der seitliche nicht eingesteckt sein...

      unwichtig dürfte allerdings sein bzw m.M.n Dummfug für welches Land eine Fernbedienung ist...

      niemand wird bei dji eine länderspezifische Fernbedienung oder copter bauen...
    • Nein, ich habe immer nur einen Anschluss benutzt.

      Trotzdem geht es einfach nicht...............

      Wenn ich nur das App mit der Drohne verbinde, im WiFi Modus funktioniert es einwandfrei. Nur so möchte
      ich nicht das erste mal fliegen.

      Was kann ich noch alles versuchen? Ich bin mit dem Latein am Ende
    • Ich nutze den mittleren USB Anschluß.
      Controller und Mavic sind verbunden. DJI Go 4 App ist gestartet.
      Erst denn verbinde ich mein Nexus 7 mit dem Micro USB Anschluß.
      Daraufhin kommt ein Popup bezüglich der USB Verbindung die ich bestätige, und voila.
      Wenn das Kabel schon vorher verbunden ist bekomme ich auch keine Verbindung.
    • Die RC ist mit dém Maciv verbunden / gekoppelt - es sollte nicht mehr "connecting" im Display der RC stehen und die Drohne ist nicht mehr im wifi Modus?

      Bei ios Geräten verhält es sich bei mir so: RC starten, Mavic starten, warten das sich die beiden verbunden haben, Kabel in die RC, danach ins ios Gerät und es macht ein Geräusch, für mich das Zeichen, das die RC erkannt wurde und ab da an läuft das App problemlos :)

      Vielleicht kannst du damit das Problem einkreisen.

      Grüße

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von codee ()