Drohne (Selber bauen!?) für Weltreise

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Drohne (Selber bauen!?) für Weltreise

      Hallo Zusammen,

      also zu aller erst muss ich sagen ich bin ein totaler Drohnen Neuling.
      Mit einem Freund plane ich eine Weltreise durch Asien, Australien, Neuseeland und Südamerika und um das festzuhalten haben wir uns gedacht, da muss ne Drohne her.

      Unser Problem ist allerdings, wir wollen eine leichte und auseinanderbaubare Drohne (dass die Arme weg sind) da wir mit dem Rucksack unterwegs sind, bei der wir außerdem die Kamera extra befestigen können da wir ohnehin eine GoPro (oder was vergleichbares) kaufen.

      Bisher hab ich noch nichts passendes gefunden was man kaufen könnte.. daher die Überlegung selbst eine zu Bauen.
      Werkzeuge aller Art sind vorhanden und technisches Geschick ebenfalls.
      Das Beuge liegt bei ca. 400€ (weniger ist natürlich besser)

      Was sie an technischer Ausstattung braucht und was nicht könnt ihr mir wahrscheinlich am besten sagen.
      Cool wärs wenn sie das Bild direkt auf das Handy überträgt und bei schwachem Akku nicht einfach abstürzt bzw. senkrecht landet (falls man mal über den Dächern oder dem Meer ist)

      Über Tipps, Anleitungen oder Bausätze würde ich mich sehr freuen aber auch Empfehlungen für einzel Teile oder gleich ganze Drohnen wären super.

      Danke und Grüße,
      Jon
    • Aaaalso... 400€ sind für einen ordentlichen Eigenbau sehr sehr wenig, vor allem, wenn man noch die Kosten für Fernsteuerung, Ladegerät, etc. dazu rechnen muss.