Wo bitte ist der Frequency button

    • Phantom 3 Professional

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Wo bitte ist der Frequency button

      Hallo, habe eben meinen P3 pro und die App upgedated, alle ohne Fehlermeldungen, aber die Funke hat keinen Kontakt mehr zum Kopter und sagt im FB Meneu.."press the Frequ. button on the aircraft to connect" aber wo zur Hölle ist an einem P3 Prof der "Frequency button" ???
      Danke für Tipps
      manchmal treibts einem schon den Feinstaub in die Augen :love: :evil:
      Runter kommen sie immer.......irgend(wie)(wo)..... <X
    • Ich habe ihn gefunden, ist am Body rechts unten unter dem CE Zeichen neben der LED, die hat erst rot geblinkt und nach dem Druck mit Zahnstocher auf den ResetKnopf daneben im Connect Modus (1 minute) countdown kennt die Funke den Copter und umgekehrt..;-))

      einfach wenn mans weiss aber trotzdem beschissen von DJ dass man so ein Theater veranstalten muss für ein einfaches Update :evil: :evil: :evil:
      Runter kommen sie immer.......irgend(wie)(wo)..... <X
    • Ich weiß auch nicht, warum das bei DJI immer so kompliziert ablaufen muss, ganz gleich bei welchem Modell. Mein Gott, bei meiner hole ich das Firmware-Update mit dem Rechner aus dem App-Store direkt auf einen USB-Stick. Stopfe den anschließend in die Drohne und schalte sie ein. Der Rest läuft automatisch, bis die LED aufhört zu blinken. Ebenso das Kalibrieren, nix mit IMU Kalibrieren, Kompass kalibrieren, Akku Kalibrieren, Gimbal kalibrieren, Sticks kalibrieren... und was weiß ich noch alles. Einmal Knopf drücken, wenn nötig Koptertanz und Fertig. Ich weiß auch nicht ob man so etwas nicht auch bei DJI mit einer Zentralkalibrierung lösen könnte, wobei alles auf einmal automatisch kalibriert wird. Manchmal denke ich schon, wann fliegen die Jungs mit DJI-Drohnen überhaupt noch, die haben doch kaum Zeit dazu vor lauter Updaterei, Registriereri und Kalibriererei :D .