Fatshark Attitude V3 oder V4?

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Fatshark Attitude V3 oder V4?

      Hallo zusammen, ich bin der Chris und noch frisch mit dem Copter Virus infiziert.
      Nach einigen Wochen des Fliegen übens soll
      jetzt auch FPV in meinen 250er Race Copter
      Einzug halten.
      Als Cam habe ich die Rum Cam Roto Rito und den TBS Race Sender mit 25 und 200 mW.

      Was noch fehlt ist eine Videobrille.
      Nun meine Frage:
      Die Fatshark Attitude V3 vom King für ca. 280€
      oder die Neue V4 für ca. 420€ vom deutschen RC Händler.
      Die V4 kostet ja schon einiges Mehr als die V3.
      Ist es der Neuere VideoEmpfänger mit OLED Display und die DVR Funktion das Wert?
      Oder sollte man eh nur noch die V4 kaufen um auch die Möglichkeit zu haben andere Videoempfänger einsetzen zu können?
      ?(
      Grüße Chris
      Plus an Masse, das knallt Klasse!
    • Hey Chris,
      kauf dir die Skyzone V2, aktuelle im Angebot bei Banggood für 250€.

      Skyzone SKY02S V+ 3D 5.8G 48CH FPV Schutzbrille Mit Kopf Verfolgung HDMI DVR Playback
      Link zu Banggood

      Bei Hobbyking kommt fast immer ein Batzen Zoll drauf. Bei Banggood gibt es das nicht wenn per Priority bestellt wird.

      Ich finde die Fatsharks zu teuer, zu stark szenegehyped. Die Skyzone ist mit 254 Euro samt DVR und HDMI ein absolutes Preis/Leistungsscnäppchen.
    • Hi danke für eure Antworten.
      Bei HK hätte ich nur die V3 aus EU bestellt wegen dem Zoll.

      Die beiden von Banggood habe ich mir auch schon angesehen, nur mir gefällt da die 16:9 Auflösung nicht so.
      Und man könnte bei denen auch nicht den Empfänger wechseln wenn ich das Richtig sehe.

      Deshalb eine der Beiden Fatshark.
      Ich glaube ich entschiede das aus den Bauch heraus und nehme die V4.
      Das Design finde ich geil und die wollte ich schon haben als ich die das erste mal gesehen habe.

      Gruß Chris
      Plus an Masse, das knallt Klasse!
    • Es ist jetzt eine V4 geworden. Da der bereits verbaute Empfänger via Display anzeigen kann ob schon jemand auf dem Kanal sendet u.s.w.
      Bei der V3 hätte ich den Beigeschmack nicht Up to Date zu sein da es schon V4 gibt.

      Gruß Chris
      Plus an Masse, das knallt Klasse!