Gimbal repariert jetzt geht kein GPS

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Gimbal repariert jetzt geht kein GPS

      Hi Leute,

      Erst mal solltet ihr wissen das ich kein Profi bin!

      Okay nun ja, ich hatte einen Crash (indoor) dann war die Gimbal-Platte (das Ding in den Gummiösen) gebrochen und da ich dachte ich bin kein Dummer hab ich es selbst repariert... funktioniert soweit alles optimal!

      Allerdings habe ich seite der Reparatur aber auch kein GPS Signal mehr! Kann das jetzt daran liegen, dass mein Empfänger defekt ist?

      Also die App zeigt mir den Sateliten an aber angeblich kein Empfang... meine Hauotfrage: Kann mein GPS Empfänger in der Drohne durch die Anzeige auf dem Controller wirklich defekt sein oder würde das Symbol dann rot leuchten anstatt weis?

      Die Nebenfrage: an was könnte das liegen wenn es nicht der Empfänger der Drohne ist?

      PS: ich war wirklich SEHR vorsichtig beim Ein- und Ausbau.........

      Gruß xnxx

      EDIT: Vielleicht sollte ich noch dazu sagen, dass in der App der letzte Standort der Drohne aufgezeigt wird! Der Controller bzw das Handy aber mit dem aktuellen Standort.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Xnxxlol ()

    • Also die Drohne selbst blinkt nicht! Sie läuft ganz normal... grün wenn sie mit dem Controller verbunden ist.

      Vor der Reberatur hatte ich auf jeden Fall Empfang! Kann es, zB technisch, überhaupt möglich sein das ich etwas am GPS Empfänger kaputt gemacht habe? Immerhin sitzt der ja im oberen Teil des Arsches von der Drohne und nur der Kabelbaum verläuft auf die im Mittelteil sitzende Platine.