Neuling

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Hallo an Alle

      Ich bin ein Neuling, heisse Wolfgang, wohne in Hua Hin in Thailand. Ich habe mich angemeldet da bei Euch ein toller Umgangston herrscht

      Nachdem ich schon 3 billigst Drohnen verloren habe bestellte ich mir gestern bei Aliexpress fuer USD 475 die Phantom 3 standard. Ich denke das ist ein guter Preis. Nun meine Fragen.

      Ich bin jetzt ganz viel auf Youtube unterwegs. In einen tutoriol



      war die Empfehlung fuer die ersten Versuche die Kamera auszubauen damit sie nicht beschaedigt weden kann. Was haltet Ihr davon?


      Demnaechst fahre fahre ich wieder nach Khao Sok, einem riesen Stausee mit einer traumhaften Landschaft.



      Wie ich es in Erinnerung habe gibt es an der schoensten Stelle nur einen

      ganz schmalen Strand oder wuerdet Ihr sie auch von einem Boot starten. Habe natuerlich fuerchterliche Angst,
      dass ich sie versenke. Auch auf Youtube habe ich die Phantom mit DIY Schmimmern gesehen. Hat jemand schon Erfahrung hiermit?

      Wenn jemand Fragen zu Thailand hat meldet Euch

      Danke fuer Eure Hilfe
    • Na dann mal herzlich willkommen.

      Also für die ersten Flugversuche würde ich mir erstmal eine große freie Fläche aussuchen.
      Wenn Du mit dem Umgang dann einigermaßen vertraut bist, sollte auch ein schmaler Strand für Start und Landung durchaus ausreichend sein.
      Vom Boot aus wäre ich allerdings dann doch vorsichtig. Bei Wellengang auf einem relativ kleinen Boot sicher zu landen, da gehört dann schon eine gehörige Portion Erfahrung dazu.