Firmware update bei RC klappt nicht

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Firmware update bei RC klappt nicht

      Hallo,
      bin hier neu im Forum, nachdem ich heute meine Spark Fly more combo bekommen habe.
      Natürlich (hatte schon ne mavic) mal wieder Probleme mit dem Firmware update.
      Drohne klappte ganz gut trotz umständlicher Procedur über die App DJI go. Die Akkus hab ich dann über die DJI Assistant 2 gemacht.
      Die RC funzte aber trotz gefühlter 50 Versuche nicht. Sie lädt immer nur bis 5% und das wars dann. Habe mindestens 10 Min u länger gewartet, alles aus u. wieder eingeschaltet mit dem gleichen Ergebnis.
      Hat vlt. hier noch jemand ne Idee?
      Habe schon die mavic verkauft weil ich völlig gestresst war durch die andauernden updates u. problemen damit.
    • Bei "Upgrade Firmware" habe ich habe immer die Meldung :
      "you are in compatibility update or lacking update log"
      was bedeutet das??
      Inzwischen schaltet die RC nach ein paar Minuten selbst ab, App versucht weiter zu übertragen.
      Habe es auch noch mit anderem Handy probiert...gleiches Problem....
    • Wie sieht es bei dir allgemein aus? Die App stellt fest das ein RC Update verfügbar ist? Mit welchem WLAN bist du dann verbunden? Mit dem von dem RC?

      Wenn ja, dann Wechsel auf dein Heimnetzwerk, dann das Update herunterladen. Im Anschluss musst du wieder zum WLAN der RC wechseln und es wird aufgespielt. An welcher Stelle klemmt es?

      Btw.: Meinst du es sind weniger Updates bei der Spark, als bei der Mavic zu erwarten? ;)
    • codee schrieb:

      Wie sieht es bei dir allgemein aus? Die App stellt fest das ein RC Update verfügbar ist? Mit welchem WLAN bist du dann verbunden? Mit dem von dem RC?

      Wenn ja, dann Wechsel auf dein Heimnetzwerk, dann das Update herunterladen. Im Anschluss musst du wieder zum WLAN der RC wechseln und es wird aufgespielt. An welcher Stelle klemmt es?

      Btw.: Meinst du es sind weniger Updates bei der Spark, als bei der Mavic zu erwarten? ;)
      ja so mache ich es und wenn ich dann nach dem herunterladen auf das wlan vom RC wechsle beginnt das Ubdate und bleibt bei 5% hängen
    • Icemann300 schrieb:

      codee schrieb:

      Wie sieht es bei dir allgemein aus? Die App stellt fest das ein RC Update verfügbar ist? Mit welchem WLAN bist du dann verbunden? Mit dem von dem RC?

      Wenn ja, dann Wechsel auf dein Heimnetzwerk, dann das Update herunterladen. Im Anschluss musst du wieder zum WLAN der RC wechseln und es wird aufgespielt. An welcher Stelle klemmt es?

      Btw.: Meinst du es sind weniger Updates bei der Spark, als bei der Mavic zu erwarten? ;)
      ja so mache ich es und wenn ich dann nach dem herunterladen auf das wlan vom RC wechsle beginnt das Ubdate und bleibt bei 5% hängen
      Vielleicht den Cache der app nochmal löschen? In den Einstellungen kann man speziel auch den update Cache leeren. Eventuell hilft ja das :/
    • ddsc schrieb:

      Viel interessanter finde ich dass du die RC über den Assistent zum laufen bekommst. Klappt bei mir NIE.
      Versuch mal ein anderes Phone oder ggf. ein Update über OTG
      - ok, die RC hab ich natürlich nicht über die Assistant verbunden, lediglich den copter, das war problemlos.
      - selbstverständlich hab ich auch die Wlan netze gewechselt 1. zum download u. 2. zum updaten
      - hab´s auch mit anderem Handy genauso erfolglos probiert.
      - das mit dem cache leeren könnte ich noch probieren, wobei ich es ja mit nem anderen Handy u. neu heruntergeladen Updatedateien probiert hab.
      - hab nun den DJI support kontaktiert, war aber in englisch u. schwierig, er meinte zuerst die RC einzutauschen beim Händler, dann einzuschicken bei DJI, wollte dann aber zunächst die Rechnung haben, das war dann problematisch, weil ich die nicht so schnell hatte (von gearbest gekauft, nur Bestell- Bezahl- u. Versandbestätigung)
    • so Leute,

      habe gerade mit DJI support Deutschland telefoniert.
      1. es gibt die letzten Tage gehäuft Meldungen dieses Problemes, aber nur von Android Nutzern
      [b]2. Hilfe momentan nicht möglich, das Problem sei schon an DJI gemeldet mit der dringenden Bitte um schnelles Update der App[/b]
      [b][/b]
      [b]3. Vorschlag: - jemanden mit Iphone suchen u. damit das update durchführen[/b]
      [b] - ggf. zum Händler gehen u. dort das update über apple gerät machen lassen( mein Händler ist leider in china )[/b]
      [b] - die RC zu DJI einschicken u. dort updaten lassen, dauere halt 1-2 Wochen[/b]
      [b] - abwarten, bis DJI ein neues update der Android-App macht[/b]
      [b][/b]
      [b]mir platzt fast der Kragen.......kann es nicht fassen, wie man für soviel Geld, als Versuchskaninchen mißbraucht wird. Diese Probleme hatte ich bei Yuneek nie.[/b]
      [b][/b]
      [b]- Gibt es denn in der Nähe von Bad Schönborn vlt. jemanden mit nem Iphone u. der DJI go 4 App ???[/b]
    • na denn, werde ich es mal heute Abend ausprobieren.
      Brauche ich da noch ne spezielle app zum entpacken ? oder kann ich die Datei einfach? auf Handy laden- wie auch immer??
      Bin leider mit Englisch nicht soo gut.

      - Immerhin hab ich sie nun zum fliegen gebracht, hab die updateaufforderung für die RC einfach übergangen :)
    • Brauchst nix weiter. Aber:
      Du musst für die Installation die Option "unbekannten Quellen" erlauben aktivieren. Keine Bange, du wirst schon drauf hingewiesen. Die Option solltest du im Nachgang wieder deaktivieren. UND die App wird dann nicht mehr über den Playstore aktualisiert. Wenn das Problem seitens DJI dann wieder behoben ist. Solltest du die App löschen und über den Store erneut installieren :).
    • super, danke für deinen support....solltest dich mal bei DJI bewerben ;)
      Ich werde es die komm. Tage probieren, heute will ich mal noch meine Nerven schonen, da ich morgen arbeiten muss.
      Sobald ich es hab sag ich Bescheid.
      PS..kann schon sein dass DJI mich verliert, vielleicht hole ich mir aber doch wieder ne mavic, die hat eben doch wesentlich längere Flugzeiten etc.. so 13 Min sind schon schnell um, auch wenn man mehrere Akkus hat stört das landen u tauschen etc.
      Mal sehen wenn der erste Frust verdaut ist...:-)
    • Hallo,
      ich habe es nun heute umgesetzt u. die Apk vom 21.8.17 installiert. Update bei der Funke lief sofort ohne Probleme durch.
      Später od. morgen werde ich dann mal wieder fliegen gehen u. testen, aber wies aussieht funzt nun alles.
      Habe vorher nochmals versucht mit dem neuen Update (kam bei mir vorgestern) der dji go App, aber es war noch das gleiche Problem.
      Danke nochmals ;) :) :)