P3P und Flugverbotszonen

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • P3P und Flugverbotszonen

      Hallo, vielleicht könnt ihr mir helfen, ich habe einfach nichts eindeutiges gefunden.
      Und zwar geht es um das Fliegen in der Nähe von Ausgezeichneten Flugplätzen.
      Nein, damit meine ich nicht Flughäfen (egal ob groß oder klein, da würde ich niemals meine Drohne steigen lassen)

      Ich bin mir jedoch einfach nicht sicher, wie die Regelungen bei zB Ballonstartplätzen, oder Gleitschirmstartplätzen ist.
      Ist da im Umkreis von 1,5km auch generell das fliegen verboten?

      Zur Erklärung: ich wohne sehr ländlich...wir haben einen großen Hof und viel freie Fläche, auf Empfehlung habe ich mir die DFS Drohnen App herunter geladen. Und laut dieser ist leider genau unser Hof innerhalb dieses 1,5km Radius um einen Ballonstartplatz...dieser ist jedoch so aktiv, dass ich die Starts pro Jahr locker an zwei Händen abzählen kann...und wenn mal ein Ballon startet, würde ich auch nicht mit meiner Drohne dahin fliegen.
      Wüsste nun einfach gern, ob ich meine Drohne auf meinem Grundstück noch steigen lassen darf, oder nicht.

      Vielen Dank für eure Antworten!