Phantom 2 Vision + Umbau mit Walkera G-3D + Hero3+/ Wird das ganze funktionieren?

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Phantom 2 Vision + Umbau mit Walkera G-3D + Hero3+/ Wird das ganze funktionieren?

      Hallo Leute,

      dies ist mein erster Beitrag und gleichzeitig auch Frage zur Umbau des Gimbals auf Phantom 2 Vision + (P2V+).

      Ich habe mir den P2V+ geholt um auf Hochzeiten kleine Videos zu machen und diese dann mit normalen DSLR-Videos in einen Film zu verbinden/ zu schneiden.

      Leider ist die Videoqualität der eingebauten Kamera etwas schlechter, als die von Hero 3+BE. Daher ist die Frage:
      ist die Umbau überhaupt möglich?

      Wenn ja, was muss ich dabei bedenken wegen der Steuerung der Kamera?

      Kann mit jemand bitte grob beschreiben, was da alles zu machen wäre. 1. Gimbal De-/Neuinstallation. 2. Einbau der GoPro. 3. Steuerung?

      Sorry, die Sachen sind für mich neu.

      Ich habe hier im Forum gelesen, dass einer der Mitglieder von einem Stecksystem schrieb. Er benutzt die FC200+Gimbal für Fotos und GoPro3+ +Gimbal für Videos per Stecksystem je nach dem was er gerade braucht.

      Ich hoffe ich wiederhole kein anderes Thema.

      Bitte um Eure kompetente Hilfe!

      P.S.

      Das ich doch eher Videos drehe und die Umbau hinkriege, kann ich das Originalgimbal + Kamera gern verkaufen (Standort - Hamburg).

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Moreinfocus ()