Parrot Bebop GPS PROBLEME!!!

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Parrot Bebop GPS PROBLEME!!!

      Hallo miteinander,

      ich habe folgendes problem mit meiner Drohne, und zwar ich seh bei der Reichweite auf meinem tablet nicht wie weit die Drohne von mir entfernt ist, ich seh zwar wie hoch die ist aber nicht wie weit sie ist.
      hat jmd die erfahrung gehabt? weiß jemand woran es liegt?
      vielen dank im voraus.

      Habe deinen Beitrag mal ins richtige Forum verschoben.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von biber ()

    • Die Drohne hat keine GPS-Probleme, solange die GPS-Anzeige auf dem Monitor OK (grün) anzeigt... aaaaber: Um eine Entfernungsanzeige zu haben, muss auch der GPS-Empfänger im Steuergerät aktiv sein, so dass die Differenz zwischen der GPS-Position der Drohne und der GPS-Position des Steuergerätes gemessen werden kann. Ohne eingeschaltetes GPS im Steuergerät wird die Entfernung nicht angezeigt. Du musst das GPS im Smartphone/Tablet also aktivieren, egal ob du solo mit dem Smartphone/Tablet oder dem Skycontroller-2 fliegst. Beim älteren Skycontroller-1 hingegen brauchst du es am Smartphone/Tablet nicht aktivieren, der hat einen eigenen GPS-Empfänger.

      Die Höhe (über dem Startpunkt) wird dagegen immer angezeigt, da diese ständig von Barometermodul der Drohne ans Steuergerät zusammen mit den anderen Telemetriedaten übermittelt wird.

      Dieser Beitrag wurde bereits 7 mal editiert, zuletzt von biber ()

    • hey vielen dank für deine antwort.ich habe gerade geschaut, GPS ist eingeschaltet beim Iphone. ich verwende ja den skycontroller 1 also den älteren. meinst du mit der anzeige was unten rechts ist? so n pfeil oder? das leuchtet allerdings ROT..! hab bei der Drohne ein Reset durchgeführt, die APP neu runtergeladen aber das hat alles nicht geholfen.
      vielen Dank schonmal.
      beste grüße aus Ulm
    • Ja ich glaube bei Apple springt das GPS-Symbol auf rot oder orange, bei Android auf grün wenn die Drohne GPS-Empfang hat. Ansonsten müsste der Skycontroller-1 sein internes GPS eigentlich automatisch starten... ich kenne mich mit dem Ding aber auch nicht so gut aus (ich fliege meine beiden mit 'ner Wikipad-Konsole). Hast du dem SC1 auch mal ein Update verpasst, oder ist da schon die neueste Firmware drauf? Vielleicht meldet sich ja noch jemand, der auch mit dem SC1 steuert.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von biber ()