Alles neu

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Hi,

      seit Juli besitze ich auch eine Drohne (Mavic Pro) und lese viel hier im Forum

      Kennzeichenpflicht
      Gerade habe ich das Kennzeichen bestellt, mit folgender Gravur (Beispiel):

      Name
      Straße Nr., PLZ und Ort
      GERMANY +49 Mobil
      100 € Finderlohn / 100 $ Reward

      Name und Anschrift wäre zwar genug ...


      Haftpflichtversicherung
      Seit letzter Woche bin ich im DMFV Einzelmitglied und inkl. Zusatzversicherung Form 2, haftpflichtversichert.



      kein Kenntnisnachweis
      Den Kenntnisnachweis habe ich auf der DMFV Seite durchgeführt und bestanden, aber den kostenpflichtigen Beleg nicht angefordert. Denn soweit ich es verstanden habe, brauche ich keinen! Sollte da jemand besser informiert sein, freue ich mich auf fachkundige Hilfe.


      Danke für die Aufnahme hier im Forum.

      Mavic4fly

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von DroneFuchs () aus folgendem Grund: Schriftfarbe beachten. Rot ist der Moderation vorbehalten.