Kompass stehengeblieben

    • Phantom 3 Standard

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Kompass stehengeblieben

      Ich hoffe Ihr könnt mir hier weiterhelfen. Ich besitze eine Phantom 3 Standard mit der neuesten Firmware drauf.
      Gestern Abend wollte ich meine Runden mit der Phantom drehen und dann fing der Spaß an.

      Zuerst fing es damit an das die Phantom normal hochfuhr und danach nur im Anfängermodus flog. Das habe ich so noch nie gehabt.
      Nachdem ich die Drohne einmal ausgeschaltet hab und neu gestartet hab war dieses Phänomenen weg. Also Akku leergeflogen gelandet und dann
      neuen Akku eingelegt für den nächsten Flug.
      Die Drohne fuhr dann ganz normal hoch und als die Startfreigabe kam wurde mir der Fehler "Kompass stehengeblieben" in der App gezeigt. Mit der Zusatzmeldung
      falls das öfter passiert soll man den Support kontaktieren.
      Nachdem ich die Drohne wieder ausgeschaltet habe und neu gestartet habe war dieser Fehler weg.
      Kann mir jemand sagen was es mit diesem Fehler auf sich hat. Zumal die Kompasswerte korrekt angezeigt wurden.