DJI Go 4 App kompatibel mit Apple IOS11 ?

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • skyscope schrieb:

      drone.bert schrieb:

      Ich habe die aktuelle iOS11 Firmware nochmal "NEU" aufgespielt. Der Weg war etwas länger, weil ich meine Daten nicht verlieren und mein Backup benutzen wollte. Ich musste aber das Problem eingrenzen und den Zwischenschritt über eine "jungfräuliche" iOS Software gehen.
      Als Hinweis, es gibt auch einen einfacheren Weg:
      Auf dem iPhone/iPad in die Einstellungen -> Allgemein -> iPhone (iPad) Speicher
      Ein bischen warten, bis alles geladen ist, dann unten die DJI Go App auswählen, und auslagern.

      Dadurch wird die App deinstalliert, aber die Daten bleiben erhalten, und können bei Neuinstallation wieder genutzt werden.
      Ja, das ist korrekt. Allerdings hätte das in diesem Fall rein gar nichts gebracht. Wie schon oben beschrieben, hatte ich die App bereits mehrfach deinstalliert und neu installiert - der Fehler blieb bestehen. Es musste die Firmware (iOS11) nochmal frisch aufgespielt werden, denn der Fehler lag wohl an einem leicht fehlerhaften Updater eben dieser von iOS10 auf iOS11.

      Mir ging es in meiner Anmerkung bzw. bei meinem Umweg, nicht um die Daten in der DJI GO App. Diese habe ich anhand meines Kontos synchronisiert und kann sie jederzeit von der DJI Cloud auf ein beliebiges Endgerät laden und synchronisieren.

      Der Fehler mit dem "disconnect"der App haben leider nur ganz wenige User nach dem Update auf iOS11. Es gibt da och kein wirkliches Workaround. Bzw. - jetzt gibt es eins, was zumindest für mich funktioniert.

      Bezüglich der Beiträge: Kein Ding. Ich hab das schon verstanden. :) War die Euphorie, bzw. die Melancholie. Hehe.

      //EDIT: Eventuell kann man meine Vorgehensweise etwas hervorheben, falls das Problem noch andere User haben. Alles kann - nix muss.
    • Vielen Dank, ich werde das morgen nochmal testen, auch wenn ich da eher weniger optimistisch bin. Denn iPhone gelöscht und als neues iPhone eingerichtet hatte ich eigentlich auch schon, nur eben ohne die Firmware über iTunes wiederherstellen zu lassen. Aber wer weiß, vielleicht klappt's ja!
      (meine Freundin hat mittlerweile auch iOS 11 auf ihrem iPhone 7 installiert und bei ihr geht's natürlich...)
    • Ich muss mich jetzt doch noch mal melden.
      Normalerweise fliege ich meinen P4P mit dem iPad mini 4, da ich aber auf dem kleinen Display öfter unscharfe Aufnahmen hatte, wollte ich die Tage das iPad Air 1 wieder benutzen, wegen des größeren Displays und der besseren Schärfe Kontrolle und Einstellung.
      Leider verbindet sich das iPad Air nicht mehr mit dem Kopter. Mit IOS 10 und einr vorherigen dJI Go 4 App funktionierte das. Ein downgrade von IOS 11.1 Beta R3 auf IOS 11.03 brachte keine Änderung.
      Einen Trick gibt es aber, wenn man alles eingeschaltet hat und die DJI Go 4 App läuft disconnected und ich ziehe den Lightning Stecker aus dem iPad, dann wird beim erneuten reinstecken eine Verbindung hergestellt und alles geht scheinbar wie es soll.
      Da mir das aber zu unsicher ist, bin ich noch nicht danach geflogen.
      Vielleicht hat jemand die gleichen Probleme mit dem iPad Air?
    • Moin. Das ist wirklich merkwürdig. Ich verwende je nach Einsatz, ein iPhone 7, iPad Pro 9.7, iPad mini 3 und habe keinerlei Probleme. Zuerst schalte ich den RC ein, dann starte ich die App und zuletzt die Mavic. Allerdings, wenn ich die App zuerst starte und dann die RC, funtionierte es sporadisch auch nicht immer. Evtl. liegt es daran. Gruß Jens
    • Hallo Jens, in der Reihenfolge mache ich das auch. Mit dem iPhone (Beta 11.1) und dem iPad 4 mini (iOS 11.03) geht es auch wunderbar. Ich werde vielleicht noch mal ein paar Apps runter werfen, die ich nicht unbedingt brauche.
      Schönes WE, Chris
    • Habe heute mit DJI telefoniert, dort wurde mir nebenbei gesagt da# die aktuelle Go App mit iOS 11.01 (nicht 11.02j ein Problem hat, und nächste Woche eine neue Version der App veröffentlicht wird.

      ....mehr zu meinem Support Kontakt unter: DJI Support und globale Garantie

      Gruß
      Didi