Scheitere bereits bei der Einrichtung.

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Scheitere bereits bei der Einrichtung.

      Hallo Allerseits
      ich bin gerade recht hilflos und könnte Unterstützung gut gebrauchen.
      Ich scheitere momentan bereits an der APP (auf Samsung S7)
      Nachdem ich erstmal die Zwangseingabe einer chinesischen Rufnummer umgehen musste (Ursache: Flugsimulatur genutzt) steh ich jetzt an einem Punkt an dem garnichts mehr geht.
      - Handy mit Remote verbunden (alle Geräte inkl. Kopter sind eingeschaltet)
      - Nach Einschalten der App wird die Software geprüft
      - Es erscheint die Meldung: "Firmware vorhanden"
      - Nun soll ich den Kopter mit dem Handy / App verbinden

      Jetzt muss ich doch die Verbindung zwischen Handy & Remote trennen und das Handy / App mit dem Kopter verbinden oder seh ich das falsch??
      Wenn ich das tue steht mir aber im nächsten Schritt der Button "Update" nicht mehr zur Verfügung (ist inaktiv)
      Was mach ich falsch?


      Weitere Fragen
      1: Welche Möglichkeiten der Einrichtung hab ich noch (über PC?) und wenn ja ...wie? Welche Software brauch dazu?
      1.2: Bei meiner alten P2 brauchte man 2 Softwaren - bei der P4 brauch ich was?
      2: Kann ich zur FPV auch meinen alten Monitor von der P2 nutzen? (Blackpearl)
      3: Brauch in die App überhaupt? (Mit meiner P2 kann ich auch ohne irgendwas fliegen - selbst ohne FVP)
      Ich weiss - sind Noob-Fragen ...wäre dennoch dankbar für Hilfe

      Schon mal vielen Dank für die Hilfe
      Gruß Axel

      PS:
      - Wenn ich die App öffne sehe ich eine Map in der mein Standpunkt angezeigt ist - nur leider 3 Kilometer daneben
      - Der Bildschirminhalt rotiert auch nicht (allerdings nur in dieser App-ansonsten schon)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Axel Lauer ()

    • 1: Welche Möglichkeiten der Einrichtung hab ich noch (über PC?) und wenn ja ...wie? Welche Software brauch dazu?

      Auf einem PC den DJI Assistant 2 v1.1.2-2 installieren. Vorher natürlich von der Webseite laden Link zur DJI Webseite

      2: Kann ich zur FPV auch meinen alten Monitor von der P2 nutzen? (Blackpearl)

      Nein, geht leider nicht.

      3: Brauch in die App überhaupt? (Mit meiner P2 kann ich auch ohne irgendwas fliegen - selbst ohne FVP)

      Ja, brauchst du leider um verschiedene Einstellungen für den Kopter und die Kamera zu machen. Es könnte auch sein das du sonst nur im Beginnermodus fliegen kannst.

      Versuch mal die App komplett zu deinstallieren dann am besten das Handy an den PC hängen und die Unterverzeichnisse von DJI löschen. Dann alles noch mal neu auf das Handy installieren.

      Habe leider die App vom Handy geschmissen da ich die Einstellungen mit dem iPad mache aber auf dem Handy mit Litchi fliege. Beide App´s kamen sich immer in die Quere.
      Gruß vom Nobier
      Nicht wundern meine Tastatur verliert ab und zu Buchstaben und hat auch manchmal ein paar zu viel