Wollte mich nur mal kurz vorstellen

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Wollte mich nur mal kurz vorstellen

      Ich bin Matthias, 55 Jahre alt und lebe mit Frau und zwei Katzen in Berlin. Nach einigen Spielzeugcoptern - mit denen ich auf Dauer nicht wirklich glücklich wurde - habe ich mir vor einigen Tagen nun eine Spark gekauft. Natürlich hatte ich auch mit einer Mavic geliebäugelt, aber der Kostenrahmen war mir dann doch zu groß. Außerdem möchte ich das Teil auch auf Reisen mitnehmen und da finde ich die Größe der Spark schon optimal.
      Als leidenschaftlicher Hobbyfotograf suche ich damit sozusagen ein Stativ am Himmel und wenn ich mich mit dem fliegen vertraut gemacht habe werde ich den Schwerpunkt auch darauf legen damit spannende Fotos zu machen.

      Hier im Forum habe ich schon einige Anfängerfragen beantwortet bekommen und werde sicher regelmäßig reinschauen.
      ---
      Gruß Matthias
      DJI Spark Fly More Combo Lava Red - OTG über iPad Air 2 - MC Cases Koffer (Explorer UK Edition)