Flightlimits 30m Höhe und 50m Entfernung

    • Phantom 3 Professional

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Flightlimits 30m Höhe und 50m Entfernung

      Hallo Zusammen,

      ich habe seit Anfang 2016 eine Phantom 3 professional und bin bisher gut mit ihr klar gekommen.

      Seit einiger Zeit hatte sie mich erinnert das aktuelle Update aufzuspielen. Dies habe ich einfach ignoriert. Seit 2 Wochen hatte sie aber die Flugmöglichkeiten eingegrenzt auf 30m Höhe und 50m Entfernung.
      Deshalb habe ich dann das Update aufgespielt und danach war die Sperrung nicht mehr vorhanden. Heute bin ich das zweite Mal nach dem Update geflogen. Beim ersten Start lief alles normal, ich konnte bis 100 m Höhe aufsteigen. Beim 2. Start gab es ohne Vorwarnung wieder die Einschränkung auf 30m Höhe und 50m Entfernung. Beim 3. Start genauso und beim 4. Start nach einiger Wartezeit konnte ich wieder 'normal' Fliegen. Beim 5. Start war die Beschränkung wieder da. :(

      Was muss ich tun, um die Drohen wieder 'normal' nutzen zu können?

      Ich hoffe das Problem ist bekannt und Ihr könnt mir bei der Lösung helfen!

      Liebe Grüße
      Daniela
      Liebe Grüße
      Daniela
    • Hallo Daniela,

      willkommen im Forum!

      Das Thema hatten wir schon öfter - das hat mit der neuen Umsetzung der Geo-Zonen und Einschränkungen durch DJI zu tun.
      Schau mal z.B. hier rein: Sammelthread: Erfahrung beim 30 Meter Limit (Geosystem & Drosselung des Leistungsumfangs)
      Oder nach "Limit" oder "Einschränkung" suchen. Da gibts auch noch Infos dazu.

      Wenn ichs richtig im Kopf habe, sollte es ausreichen, sich mal innerhalb der App komplett ab- und mit seinem DJI-Account wieder anzumelden.

      Grüße und viel Erfolg,
      Diet
      Mein Hangar:
      DJI Mavic Pro mit iPhone 6s, Parrot Disco, DJI F450 FlameWheel mit Naza-M V2 und FrSky Taranis, diverses "Kleinvieh" mit vier Propellern
    • Hatte das selbe Problem, bekam immer diese Fehlermeldung. Habe den kopter auf die neuste Firmware hochgerüstet und seit dem ist Ruhe. Musste das Update sowieso machen da ich ein neues akku gekauft habe und dieses eine neuere Firmware wie der Kopter hatte und ich da leider nicht Drumherum kam. Konnte bis jetzt aber nichts negatives feststellen bei der neuen Firmware.