Motoren der Phantom 1

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Motoren der Phantom 1

      Hallo Gemeinde. Ich bins wieder. Nachdem das mit der Software und dem pc jetzt geklappt hat, steh ich vor dem nächsten Problem.

      Meine Phantom hat an den Motoren 4x Rechtsgewinde! Sämtliche Propeller und Muttern die ich bekomm haben aber 2x links und 2x rechts! Jetzt habe ich vom Kollegen 2 defekte Motoren bekommen mit linksgewinde.
      Geh ich recht der Annahme, das ich die Schalen tauschen kann an den entsprechenden Stellen? Motor dreht ja dann nach wie vor, würde ja nur das Gewinde ändern. Oder ist das doch nicht so einfach gestrickt?

      P.s.: wo ich grade dabei bin hier fragen zu stellen... ich möchte eine Kamera drauf haben, die ich über das Handy sehen kann. Aber eine wo die wifi Verbindung nicht direkt nach 20m abreist. Was brauch ich dazu?
    • Markus, den kleinen Distanzring nicht verklüngelt? Wichtig!!!
      Obwohl ich bezweifle, das bei den starken Magneten die Glocke runter ginge.

      Du hättest auch 4 Aeronaut Light 9" Propps kaufen können.
      Da hast du 9 anstatt org. 8" und hättest nicht umbauen müssen.
      Hast auch die passenden Muttern dazu ?

      Für den Fall, das du neue Motoren brauchst, wirst du keine org. DJI Motoren mehr bekommen.
      Dann kannst du auf TIGER Motoren ausweichen, allerdings dann alle 4.

      Das mit dem WIFI vergiß ganz schnell wieder.

      Das ist einer der schnellen & sicheren Wege seinen Kopter zu verlieren.

      Deine Funke arbeitet mit 2,5ghz. Und WLAN....arbeitet auch mit 2,4ghz.

      Davor wird seit erscheinen der Gopro im Handbuch vor gewarnt.

      Ich habe es selbst erlebt, war zwar reparierbar aber nicht ohne.....Gehäuse/Gimbal/Propps....alles krumm, gebrochen....
      als er nicht mehr gehorchte hab ich mich kurz entschlossen ihn lieber in den Boden zu rammen als ihn unkontrolliert in Richtung Bundesstraße, Talbrücke oder Wohngebiet fliegen zu lassen.

      (Versehentlich beim handhaben seitlich den Wlan-Knopf gedrückt und das blaue Blinken nicht bemerkt. EINMAL Wlan angehabt und gleich schief gegangen. Das ist 100% Trefferquote)
    • Ne ging total einfach. Unter dem Motor ist ein sicherungsring, den du nur abziehen musst. Diszanzscheibe musst du natürlich aufpassen! So stark sind die Magnete nicht! Gehen ganz leicht ab! Meine Drohne fliegt genauso wie vorher, nur das ich jetzt auch linksgewinde drauf hab. Bekomm ja sonst keine Propeller ins halten!
      Wie gesagt, ganz simple! Aber musst natürlich Gehäuse dafür öffnen und so dauert die Prozedur direkt mal 30min.
    • Die Magnete haben schon manch einem Blutblasen verpasst. Die schnappen recht bissig zu. Wie gesagt, du hättest AE Light mit Mutter verwenden können. Bin mir nicht mehr sicher, meine das sogar gemacht zu haben ohne Deckel zu demontieren.

      Die Propeller 9445 oder 9450 bekommst kaum noch als Org.DJI. Mit den Nachbauten bin ich vorsichtig. Die Clone taugen nicht viel.

      Carbon bzw. AE Light sind eine Alternative aber empfindlich.

      Das mit dem WLAN leuchtet ein ? Egal was du bei Chinesen in Onlineshops siehst....lass es bleiben.
      Wenn dann richtig FPV. Alles andere ist russ. Roulett.