FPV Reichweite

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • FPV Reichweite

      Hi,
      Ich bin neu hier und anfänger im Bereich Drohnen.
      Hab mir bei Amazon ein 100€ Bausatz einer Drohne gekauft (zmr250) und bin damit sehr zufrieden. Nach dem erfolgreichen Bauen und Fliegen hab ich mir noch eine FPV Runcam gekauft sowie ein Sender (TS5828) mit 2 Aomway Antennen.
      Als Brille nutze ich eine günstige eachine VR D2 Pro mit diversity (habe die Antenne getauscht --> Aomway).
      Nun hab ich festgestellt, dass die Reichweite des FPV Signals doch relativ begrenzt ist und mich würde mal sehr interessieren wie ich diese erweitern kann.
      Liegt es am Sender, der Brille oder den Antennen?
      Welche Alternativen gibt es?

      Liebe Grüße
      Tobias
      Bilder
      • 20170924_153044.jpg

        153,92 kB, 1.024×768, 1.480 mal angesehen
    • TMG schrieb:

      Hi,
      Ich bin neu hier und anfänger im Bereich Drohnen.
      Hab mir bei Amazon ein 100€ Bausatz einer Drohne gekauft (zmr250) und bin damit sehr zufrieden. Nach dem erfolgreichen Bauen und Fliegen hab ich mir noch eine FPV Runcam gekauft sowie ein Sender (TS5828) mit 2 Aomway Antennen.
      Als Brille nutze ich eine günstige eachine VR D2 Pro mit diversity (habe die Antenne getauscht --> Aomway).
      Nun hab ich festgestellt, dass die Reichweite des FPV Signals doch relativ begrenzt ist und mich würde mal sehr interessieren wie ich diese erweitern kann.
      Liegt es am Sender, der Brille oder den Antennen?
      Welche Alternativen gibt es?

      Liebe Grüße
      Tobias