Diebstahl im Kreis Goslar (B242)

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Diebstahl im Kreis Goslar (B242)

      hallo,
      mir wurde letzten Samstag, 16.09. meine Mavic Pro gestohlen. Nach einer automatischen RTH Landung (die leider nicht wie gewünscht zur Fernbedienung, sondern zum Startpunkt lief), kam ich ein Paar Minuten zu spät an den Ort des geschehens, eine Parkbucht an der B242 zwischen Clausthal und Braunlage.
      Ein Motorradfahrer hat beobachtet wie kurz zuvor der Fahrer (Brille und Geheimratsecken) eines weinroten VW Tiguans mit GS Kennzeichen, die Drohne aufgesammelt hat und dann verschwunden ist.
      Die Polizei ist eingeschaltet, der DJI Support kann offenbar leider nicht weiterhelfen.
      Sofern hier jemand etwas mitbekommt, die Drohne irgendwo angeboten wird oder sonst wie Ideen bestehen wie ich meine Mavic und vor allem die Aufnahmen zurückbekomme, bin ich dankbar.
      Gruß,
      jockel
    • jockel667 schrieb:

      hallo,
      mir wurde letzten Samstag, 16.09. meine Mavic Pro gestohlen. Nach einer automatischen RTH Landung (die leider nicht wie gewünscht zur Fernbedienung, sondern zum Startpunkt lief), kam ich ein Paar Minuten zu spät an den Ort des geschehens, eine Parkbucht an der B242 zwischen Clausthal und Braunlage.
      Ein Motorradfahrer hat beobachtet wie kurz zuvor der Fahrer (Brille und Geheimratsecken) eines weinroten VW Tiguans mit GS Kennzeichen, die Drohne aufgesammelt hat und dann verschwunden ist.
      Die Polizei ist eingeschaltet, der DJI Support kann offenbar leider nicht weiterhelfen.
      Sofern hier jemand etwas mitbekommt, die Drohne irgendwo angeboten wird oder sonst wie Ideen bestehen wie ich meine Mavic und vor allem die Aufnahmen zurückbekomme, bin ich dankbar.
      Gruß,
      jockel

      Wirklich unfassbar, wie unverschämt manche Menschen sind... Werde meine Augen offen halten.
    • Da das nun schon eine Woche her ist und damit kaum mehr damit zu rechnen ist, dass Du die Drohne wieder siehst, würde ich mich diesbezüglich mal die Seriennummer mal an DJI wenden und ihnen zumindest die Seriennummer senden (zum Sperren der Mavic). Eventuell besteht ja auch die Möglichkeit der Übermittlung von Daten zukünftiger Flugversuche an Ermittlungsbehörden.
    • Horst, das sind Vorurteile......als Hasser wäre ich nicht angehalten....einfach drüber gefahren...könnte dir noch nicht jemand Vorsatz nachweisen.

      Als die Mobiltelefon raus kamen, wollten die Behörden Zugriff bei Straftaten haben.
      Die Hersteller sagten damals....geht nicht.
      1 Jahr später hat man ein Entführer Trio im holländischen Versteck mit dem Handy angepeilt und abgehört (offenes Mikro)...und geschnappt.

      Nun sind über 20 Jahre vergangen.

      ...und DJI sagt, das geht nicht ?

      Dann sitzen da die falschen Leute. Dann lass einen vom Hamburger Chaos Club da dran....

      Jedenfalls wußte der Dieb wohl, das er die RC nicht unbedingt braucht.

      Tatbestand Diebstahl ? Nööö, ist eher eine Fundunterschlagung.
    • Pehaha schrieb:

      Horst, das sind Vorurteile......als Hasser wäre ich nicht angehalten....einfach drüber gefahren...könnte dir noch nicht jemand Vorsatz nachweisen.
      Ok, war nur so eine dumme Idee von mir aber aus meiner Erfahrung heraus gibt es solche Leute leider Tatsächlich. Die lassen sich gern an toten Gegenständen aus..Gott sei dank.

      Sorry, weit wohl ein wenig vom Thema ab.
      Gruß vom Nobier
      Nicht wundern meine Tastatur verliert ab und zu Buchstaben und hat auch manchmal ein paar zu viel