GJI App => Fluggerätakku - Details - Aktueller Status wechselt

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • GJI App => Fluggerätakku - Details - Aktueller Status wechselt

      Hallo zusammen,

      ich habe die Inspire I und mir ist heute folgendes aufgefallen.
      Ich hatte in der DJI App die Entladedauer auf 5 Tage eingestellt.
      In der Regel war es immer so, dass die Entladung nach 5 Tagen begann.
      Diesmal htte ich jetzt ca. 6 Wochen nicht in den Transportkoffer geschaut
      und musste heute feststellen, dass die Akkus sich nur bis ca. 54 % entladen haben.
      Die dritte LED blinkt noch etwas, das passt zu den Prozenten. Was ich nicht verstehe, warum ist die Entladung
      über die Wochen nicht weiter fortgeschritten ist. Früher blinckte immer nur noch 1 LED von dem Akku.
      Ich habe dann in der App unter Fluggerätakku - Details - Aktueller Status nachgesehen und dort stand => Selbst-Entladung bei Lagerung
      Anschließend habe ich die Akkus nochmal in die Inspire gepackt und gestartet um nochmal nachzusehen ob der Hinweis noch hinterlegt ist und
      musste festellen, dass jetzt unter Aktueller Status => jetzt Normal stand und das bei jedem Akku.

      Was hat das zu bedeuten, kann man das wieder ändern? Ich denke das hat mit dem oben beschriebenen Problem zu tun.

      Vielen Dank für Tipps.
      Folgende Software-Versionen sind installiert.
      App = Version 3.1.1

      Fluggerät = Version 1.10.01.40

      Fernbedinung = Version 1.6.0

      Kamera = V ersion 1.10.01.40
    • Ich nutze die Funktion der Akku-Selbstentladung bei meinem I1 zwar nicht, dachte aber immer, dass diese automatische Entladefunktion ohnehin nur bis zur Storagespannung, das heißt bis ca 60% entlädt. Warum sollte der Akku denn weiter entladen werden als auf Storageniveau?
      Gruß Tommy