Umsteiger hat ein paar Fragen

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Umsteiger hat ein paar Fragen

      Hallo an alle. Ich bin neu hier im Forum. Mein Name ist Michael.
      Ich bin seit 10 Jahren Modellflieger, natürlich auch im DMFV. Seit ca 2 Jahren fliege ich den Yuneec 500+ 4K.
      Nun habe ich mir den Phantom 4 Advances plus zugelegt.
      Ich muß sagen, ich bin begeistert, als Fotograf natürlich insbesondere von der Kamera. Kein Vergleich zur Yuneec CG03 Kamera.
      Als solches insgesamt ein extrem gut durchdachtes System. Ich kann ja nun direkt vergleichen.
      Als DJI einsteiger bleiben nun dch einige Fragen offen. Ich hoffe ich bekomme hier Hilfe ;)
      Schon zur ersten Frage:
      Die Videos und Fotos werden im Copter auf der SD Karte gespeichert. Soweit klar. Diese kann ich im PC bzw. Fernseher direkt wiedergeben.
      Nun gibt es in der go4 Software unten rechts den Button Album.
      Hier gibts oben 4 Reiter (Album, Works, SD Card, Folder)
      Ich habe mal eine SD Karte eingelegt. Die Videos und Fotos werden anscheinend parallel im Cache des Senders abgespeichert, denn auf der SD Karte ist nichts.
      Ist das richtig?

      Zweite Frage:
      Kann ich die Fotos auf der eingelegten SD Karte speichern und nicht den Sender damit belasten?

      Dritte Frage:
      ich habe mal ein Video über den Editor geschnitten (Album Works). Ist ja ganz witzig auch mit der Musikuntermalung, aber wie kriege dann den bearbeiteten Film auf die SD Karte,
      um mir die Filme dann im TV ansehen zu können?
    • Fokker66 schrieb:


      Schon zur ersten Frage: