Umsteiger hat ein paar Fragen

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Umsteiger hat ein paar Fragen

      Hallo an alle. Ich bin neu hier im Forum. Mein Name ist Michael.
      Ich bin seit 10 Jahren Modellflieger, natürlich auch im DMFV. Seit ca 2 Jahren fliege ich den Yuneec 500+ 4K.
      Nun habe ich mir den Phantom 4 Advances plus zugelegt.
      Ich muß sagen, ich bin begeistert, als Fotograf natürlich insbesondere von der Kamera. Kein Vergleich zur Yuneec CG03 Kamera.
      Als solches insgesamt ein extrem gut durchdachtes System. Ich kann ja nun direkt vergleichen.
      Als DJI einsteiger bleiben nun dch einige Fragen offen. Ich hoffe ich bekomme hier Hilfe ;)
      Schon zur ersten Frage:
      Die Videos und Fotos werden im Copter auf der SD Karte gespeichert. Soweit klar. Diese kann ich im PC bzw. Fernseher direkt wiedergeben.
      Nun gibt es in der go4 Software unten rechts den Button Album.
      Hier gibts oben 4 Reiter (Album, Works, SD Card, Folder)
      Ich habe mal eine SD Karte eingelegt. Die Videos und Fotos werden anscheinend parallel im Cache des Senders abgespeichert, denn auf der SD Karte ist nichts.
      Ist das richtig?

      Zweite Frage:
      Kann ich die Fotos auf der eingelegten SD Karte speichern und nicht den Sender damit belasten?

      Dritte Frage:
      ich habe mal ein Video über den Editor geschnitten (Album Works). Ist ja ganz witzig auch mit der Musikuntermalung, aber wie kriege dann den bearbeiteten Film auf die SD Karte,
      um mir die Filme dann im TV ansehen zu können?
    • Fokker66 schrieb:


      Schon zur ersten Frage:
      Die Videos und Fotos werden im Copter auf der SD Karte gespeichert. Soweit klar. Diese kann ich im PC bzw. Fernseher direkt wiedergeben.
      Nun gibt es in der go4 Software unten rechts den Button Album.
      Hier gibts oben 4 Reiter (Album, Works, SD Card, Folder)
      Ich habe mal eine SD Karte eingelegt. Die Videos und Fotos werden anscheinend parallel im Cache des Senders abgespeichert, denn auf der SD Karte ist nichts.
      Ist das richtig?

      Zweite Frage:
      Kann ich die Fotos auf der eingelegten SD Karte speichern und nicht den Sender damit belasten?

      Dritte Frage:
      ich habe mal ein Video über den Editor geschnitten (Album Works). Ist ja ganz witzig auch mit der Musikuntermalung, aber wie kriege dann den bearbeiteten Film auf die SD Karte,
      um mir die Filme dann im TV ansehen zu können?
      Zu 1. Videos und Fotos werden im Kopter auf die SD-Karte gespeichert, richtig. Auch im Sender werden Kopien in nierdrigerer Auflösung (1280x720 glaube ich) gespeichert.
      Was du mit Zitat:habe mal eine SD Karte eingelegt. Die Videos und Fotos werden anscheinend parallel im Cache des Senders abgespeichert, denn auf der SD Karte ist nichts, verstehe ich nicht. Wo hast du die Karte eingelegt und mit was oder wo willst du was sehen?

      Zu 2. Das ist die Hauptaufgabe der SD-Karte um die Videos und Bilder zu speichern da diese nur hier in voller Auflösung zur Verfügung stehen.

      Zu 3. Mit was, PC oder iPad/Handy, hast du denn das Video geschnitten? Je nach Fernseher werden die Videos nicht wieder gegeben weil zumindest die älteren Geräte z. B. keine 60 B/s wiedergeben können.
      Gruß vom Nobier
      Nicht wundern meine Tastatur verliert ab und zu Buchstaben und hat auch manchmal ein paar zu viel
    • die Filme habe ich direkt auf dem integrierten Display des Senders geschnitten. Hier gibt es ein Video Editor. Auf dem Startbildschirm rechte Seite. Aber irgendwie muss ich ja das bearbeitete Video dort wieder herausbekommen. Deshalb dachte ich man könnte das bearbeitete Video auf die SD-Karte verschieben. Und zwar auf die, die ich im sende eingelegt habe.
    • Oh Jammer, da habe ich mal wieder nicht richtig gelesen. Du hast ja geschrieben das es sich um den Advanced + handelt mit dem Display an der FB.
      Ich sag es ja wer lesen kann ist klar im Vorteil.
      Nichtsdestotrotz sollte die SD-Karte zum Filmen und Fotografieren im Kopter stecken siehe auch die Bedienungsanleitung (BA) Seite 45.

      Auf die FB wird per HD-Videolink (BA Seite 6) nur max. HD Video übertragen also kein 4k usw.

      Da ich nur den P4 habe kann ich wegen des bearbeiteten Videos nicht weiter helfen. Ich denke mir einfach mal das du die FB über USB an einen PC anschließt und dann die Daten kopieren kannst. Das entweder mit dem Assistanten oder dem Dateiexplorer des jeweiligen PC-Systems.
      Gruß vom Nobier
      Nicht wundern meine Tastatur verliert ab und zu Buchstaben und hat auch manchmal ein paar zu viel

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Nobier ()

    • Hallo zusammen,

      sorry, dass ich dieses alte Thema noch einmal aufgreife, aber ich bin noch nicht so lange dabei und hätte da ein ähnliches Problemchen und den Beitrag grade gefunden.

      Wie es ja in vielen Foren so ist, es scheint plötzlich eine Lösung zu geben, aber welche.........??

      Ich habe gestern Abend einen USB Stick in die FB gesteckt (P4 PRO +). Dieser wird auch ordentlich angezeigt als USB2. Nun war mein Gedanke, den soeben geschnittenen Film mit Hilfe des Dateiexplorers auf diesen Stick zu kopieren, Leider findet sich absolut kein Film oder Fotomaterial in den Ordnern des Android System.

      Einen Umweg über Facebook und Co. möchte ich nicht.

      Gibt es da nun eine Lösung zu?

      Danke vorab.


      Grüße vom Niederrheiner