Wunderschöne Impressionen aus Rügen

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Wunderschöne Impressionen aus Rügen

      Guten Morgen liebe Leute,

      sehr gerne möchte ich euch mal wieder ein von mir produziertes Video präsentieren, welches halt auch keinen kommerziellen Hintergrund hat :D
      Vorletztes Wochenende waren meine Freundin und ich auf Rügen und haben die Insel etwas erkundet. Ich muss sagen eine absolute Empfehlung!
      Leider hat mein Akku vom Handy nicht lang genug standgehalten für richtig ausführliche Aufnahmen, aber vorallem die Kreidefelsen haben es mir angetan, super
      schöne Landschaften die es dort zu erkunden gibt.

      Gebt mir gerne Feedback was ihr vom Video haltet. :)
      Ich wünsche euch einen schönen Start in das Wochenende!! :thumbsup:

      Zugehöriger Ort

      Arkona 6, 18556 Putgarten, DeutschlandAlle Orte anzeigen

    • Hallo Droneyourlife,

      Super Video, toller Schnitt und passende Musik ... Dafür absolut :thumbsup:

      Videos von der Küste, mit Kitern oder Surfern würden sich hier bei uns an der Ostsee auch sehr anbieten. Allerdings stellt sich bei uns das WSA quer und beharrt auf den Mindesrabstand von 100m zu Bundeswaserstraßen. Ist das bei Euch leichter eine Ausnahmegenehmigung zu bekommen ?

      Gruß

      Marc
    • Konstruktive Rückmeldung:
      Da bin ich nun extrem hin und hergerissen.
      Es sind zum Teil Szenen drin, die mir recht gut gefallen, aber auch genug, die ich unpassend finde und die in der Qualität abfallen (z.B. falscher Sonnenstand, Lichtwirkung am Motiv)

      Aber abgesehen von Bundeswasserstraßen: Gibt es wegen der anderen Einschränkungen, wie FFH, NSG und anderen Schutzgebieten, denn überhaupt noch legale Flugmöglichkeiten (ohne irgendwelche Sondergenehmigungen) auf Rügen?
      Direkt am Strand über den Leuten wurde ja auch geflogen, geht ja auch kaum ohne Sondergenehmigung...

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von NikLover ()

    • Wie bei allen seiner bisher gezeigten Videos wird Droneyourlife bestimmt eine Genehmigung gehabt haben, wenn denn überhaupt erforderlich...

      Kann man hier nicht einfach mal ein Video schauen und bewerten ohne das die Thematik „Recht“ aufkommt? ?(

      Ruft an bei euch im regionalen Gebiet, „tretet vor“ etc... Fragt an, dann wisst ihr es und könnt es gerne kundtun... :thumbup: ;)
    • Hallo Dronefuchs,

      mich interessiert es halt, ob man für Rügen einfacher eine Ausnahmegenhmigung bekommt, als bei uns in SH. An die anderen Regeln habe ich bisher gar nicht gedacht. Fragen wird ja wohl erlaubt sein.

      Und da momentan das Thema Regeln und Erlaubnisse ein sehr sensibles Thema sind und Fliegen ohne Erlaubnisse uns die gegenwärtige Situation beschert hat, wird ja nachfragen wohl erlaubt sein.

      Abgesehen davon, werden ja auch genügend Regeln nich absichtlich mißachtet, sonder einfach aus Unkenntnis ... Ich weiß zum Beispiel von unserer Luftfahrtbehörde (SH), das diese sich auch Videos auf YouTube anschaut und auch nachforscht.

      Gruß

      Marc
    • Ich empfinde das Video als patchworkartig. Schöne Szenen sind dabei, aber auch solche, die ich rausgelassen hätte wie die gehenden Beine am Strand. Es fehlt mir eine rote Linie. Alles wirkt wie zusammen geworfen. Die superkurzen Szenenfetzen, die im Takt der Musik aufblitzen, wirken auf mich hektisch und spiegeln nicht die entspannte Atmosphäre der anderen Strandszenen wider. Der schnelle und unmotivierte Wechsel von Luft- und Bodenaufnahmen überfordert meine Trägheitssensoren, na ja, das kann am Alter liegen. ;) Ich liebe eher die ruhigen Schwenks oder Kamerafahrten, die dann überleiten in Ansichten aus der Nähe. Mein Auge möchte bei einer Reise dabei sein, die ich innerlich nachvollziehen kann. Da das Thema Deines Videos, wie der Titel sagt, "Impressionen" sind, hast Du den Betrachter schon auf eine Folge von unterschiedlichen Standorten und Motiven eingestimmt.
      Vielleicht könntest Du aber mal einen zweiten Schnitt mit einer ruhigen und zusammen hängenden Szenenfolge versuchen?
    • Ich würde auch sagen, in der Ruhe liegt die Kraft, weniger ist mehr, besonders bei Landschaftsaufnahmen. Man kann so etwas natürlich bei ganz bestimmten Themen machen, z.B. bei Aufnahmen im urbanen lebhaften Umfeld, aber um so ein bisschen auf Rügen, Urlaub, Ruhe und Entspannung in schöner Landschaft eingestimmt zu werden, ist mir das ganze viel zu hektisch mit den kurzen Bildblitzen und den Zeitrafferaufnahmen. Es sind herrliche Sequenzen dabei, die man gerne länger sehen möchte, aber "zack" sind sie wieder weg. Wie gesagt, das ist lediglich meine Meinung (anderen gefällt es vielleicht so). Man sieht solche Videobearbeitung ja auch sehr oft in div. Fernsehbeiträgen, wo ich nach 5 Minuten meistens wegschalte. Ich finde, dass diese Art der Videobearbeitung genau so eine Modeerscheinung ist wie in den 90er Jahren, als man kaum noch Filmbeiträge sah in denen nicht mit Handkameras herumgwackelt oder zumindest das Bild schräg gestellt wurde.

      Das Wort "Impression" stammt aus dem Französischen und bedeutet so viel wie "ein durch Sinneswahrnehmung oder gefühlsmäßig gewonnener Eindruck"... dafür sind mir die Sequenzen im Video viel zu kurz oder zu hektisch, so dass sich bei mir dieses sinnliche Gefühl leider nicht einstellen mag. Aber bitte nicht böse sein, wegen meiner Kritik ^^

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von biber ()