FreeflightPro Vers. 5.0.1

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • FreeflightPro Vers. 5.0.1

      Ich habe seit gestern die V. 5.0.1, die ja gleich nach 5.0 rauskam.
      Über die 5.0 habe ich ja nicht nur positives gelesen und bin damit garnicht geflogen - ich vermute die hatte wohl wirklich Schwächen.
      Nun würde ich gerne wissen ob denn schon jemand mit V. 5.0.1 Erfahrungen gemacht hat. 8| :?:
    • Auf Grund der "zahllosen" Zuschriften habe ich gestern einen eigenen Test unternommen:
      Testanordnung :
      Bebop 2(Firmwareversion 5.0.1) mit iPad mini(IOS 9.3.5) und Mad catz C.T.R.L.i und Freeflight V 5.0.1.

      Der Ablauf:
      Nach Firmware Reset und Trimmen erster Startversuch misslungen, da Mad catz C.T.R.L.i nicht erkannt wurde, nach dem 3. Versuch dann Start nur noch mit iPad.
      Bildübertragung bricht zuverlässig nach wenigen Metern Entfernung(egal in welcher Richtung) ab.
      Steuerung dann eben nur noch wie vom Gesetzgeber ja gefordert durch Blickkontakt möglich.
      Die Videoaufnahmen ware stets sehr gut aber in den meisten Fällen nicht die gewünschten Inhalte.

      Nach fünf Starts dann Abruch und verfassen einer Mail an Parrort mit der Bitte um Abstellen der Mängel

      Ein Bekannter hat zur gleichen Zeit mit seiner Konfiguration Bebop 2 mit SC2 und iPad mini) die fast identischen Erfahrungen gemacht.
    • Das sind die gleichen Fehler wie aus der 5.0.0
      - ständiger Verbindungsabbruch
      (Das der Verbindungsabbruch wegen der Gesetzesregelung stattfindet - sehe ich nicht so) - da greift wohl eher eine Weitenbegrenzung

      Parrot hatte schnell nachgebessert ?(

      Mit der 5.0.1 sollten die Verbindungsprobleme gelöst sein?.

      Die Verbindung zu einem Flypadwar/ ist ebenfalls nicht möglich

      ...ich kann erst morgen testen :whistling:



      ...Grund der wenigen Antworten: die Version gibts bisher nur für iOS. Den "wenigen" Nutzern mußt du etwas Zeit einräumen (fliegen, testen, posten) 8)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Uewchen ()

    • Heutiger Test der 5.0.1:
      Bin in mehreren Variaten geflogen
      Flypad, iPhone6 mit (heute aktualisiert) neuem iOS 11.0.1
      - Bild hakelig
      - Controller wird erst nach einigen Versuchen erkannt
      - wenn Verbindung Controller/ App steht - stabil

      Controller1, iPad2 mit letzter iOS 9 Version
      - ständiger Bildaufbau im Video-Mode
      - im Sport-Mode/ ohne Telemetrieleiste - Bild flüssig (wie sein sollte)
      - Umschaltung in Video-Mode - ebenfalls ohne ständigen Bildaufbauf
      - Mehrfaches Umschalten - Bild/ App hängt sich auf (Standbild), es laufen die Telemetriedaten weiter und werden angezeigt - nur kein/ Stand- bild.

      Vermute mal, dass die gleichzeitig zu übertragenden Datenmengen im Video-Mode mit eingeschaltener Telemetrie zu groß sind - und - (bei iOS) zuviel Wert auf die neueren Betriebsysteme gelegt wird - die ältere Pheripherie außen vor. X(

      Ich weiss erst einmal,wo ich hingucken muß - insofern ganz brauchbar. :whistling:

      Negativ: Accu-Warnung erst bei 3% - wird knapp, wenn die BB 200-300m weg ist (Sichtweite). ;(
    • Hallo Uewchen
      Ich hatte ja 'ne Mail an Parrot geschrieben wegen der Misere. Die Antwort lautete in etwa, das ich die Bb2 vorm installieren der FFPro doch zurücksetzen solle und dann erst neu installieren. Hbich gemacht und mein Kumpel ebenfalls - Ergebnis : keinerlei Änderung bei allen beiden !
      Desweiteren wurde mir bez. Mad catz mitgeteilt, das man sich um "Parrotfremde" Devices nicht kümmere.
      Ich werde mir die App "Bebop Pro" zulegen.